Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.05.2014, 20:35

Italien: Bewährungsstrafe für die Fiorentina

Napoli zwei Spiele vor Geisterkulisse

Wie das Sportgericht der Serie A am Mittwoch entschied, muss der SSC Neapel wegen der Fan-Ausschreitungen beim Finale der Coppa Italia (3:1 gegen den AC Florenz) zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Zudem wurden beide Klubs mit Geldstrafen belegt.

Fans von Neapel im Stadio Olimpico
Vor dem Anpfiff gab es Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Napoli-Fans.
© imagoZoomansicht

Das Sportgericht begründete das Urteil damit, dass mehrere SSC-Anhänger vor dem Spiel gegen den AC Florenz gewaltsam in das Stadio Olimpico in Rom eingedrungen seien und dabei vier Polizisten verletzt hätten.

Eine Geisterkulisse bleibt Final-Gegner AC Florenz erspart: Der Klub aus der Toskana wurde zu einem Spiel ohne Zuschauer verurteilt, die Strafe wurde aber zur Bewährung ausgesetzt.

Geldstrafen müssen allerdings beide Vereine berappen: Neapel muss 60.000 Euro, die Fiorentina 50.000 Euro zahlen.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SSC Neapel
Gründungsdatum:01.08.1926
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Società Sportiva Calcio Napoli
Strada Statale Domitiana Km 35,300
81030 Castel Volturno (CE)
Telefon: 00 39 - 81 - 5 09 53 44
Telefax: 00 39 - 81 - 5 09 39 17
E-Mail: infocalcio@sscn.it
Internet:http://www.sscnapoli.it/

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Florenz
Gründungsdatum:26.08.1926
Vereinsfarben:Violett-Weiß
Anschrift:Associazione Calcio Fiorentina
Viale Manfredo Fanti, 4
50137 Firenze
Telefon: 00 39 - 055 - 50 30 11
Telefax: 00 39 - 055 - 57 95 72
Internet:http://it.violachannel.tv