Int. Fußball

Brych pfeift das Europa-League-Finale

Champions-League-Endspiel unter der Leitung von Kuipers

Brych pfeift das Europa-League-Finale

Freut sich über seinen ersten Finaleinsatz auf internationaler Bühne: Felix Brych (l. mit Lionel Messi).

Freut sich über seinen ersten Finaleinsatz auf internationaler Bühne: Felix Brych (l. mit Lionel Messi). Getty Images

Brych wurde von der UEFA mit seinen Assistenten Mark Borsch und Stefan Lupp am Mittwoch für das Finale im Juventus Stadium von Turin berufen. Vier Wochen vor seiner ersten WM-Teilnahme bei der Endrunde in Brasilien ist es für Brych der erste Endspiel-Einsatz auf internationaler Bühne. In dieser Saison hatte er sechs Champions-League-Spiele geleitet, zuletzt das Viertelfinal-Hinspiel zwischen dem FC Barcelona und Atletico (1:1).

Das Finale der Champions League am 24. Mai wird Björn Kuipers pfeifen. In der vergangenen Spielzeit leitete der Niederländer das Europa-League-Endspiel zwischen Benfica und Chelsea (1:2). Zwei Tage vor dem großen Stadtduell zwischen Real und Atletico im Estadio da Luz steigt ebenfalls in Lissabon, im Estadio do Restelo, das Champions-League-Finale der Frauen, in dem der VfL Wolfsburg seinen Titel gegen Außenseiter Tyresö FF verteidigen will. Geleitet wird die Partie von der Ukrainerin Katerina Monzul.