Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.05.2014, 10:51

Australien: Umkämpfter 2:1-Sieg n.V. gegen Sydney

Broichs dritter Streich - Brisbane ist Meister!

Der ehemalige Bundesliga-Akteur Thomas Broich schwimmt in Australien weiter auf der Erfolgswelle. Der 33-jährige Mittelfeldspieler hat sich mit Brisbane Roar seine dritte australische Meisterschaft gesichert. Die Roars setzten sich in einem spannenden Finale mit 2:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung gegen die Western Sydney Wanderers durch.

Matchwinner: Der Brasilianer Henrique (re.) hat soeben das entscheidende 2:1 für Brisbane erzielt.
Matchwinner: Der Brasilianer Henrique (re.) hat soeben das entscheidende 2:1 für Brisbane erzielt.
© Getty ImagesZoomansicht

Defensivspieler Matthew Spiranovic, der 2007 bis 2009 für den 1. FC Nürnberg am Ball war, hatte Sydney nach torloser erster Hälfte in Führung gebracht (56.). Doch dem früheren Hamburger Besart Berisha gelang vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich. In der Verlängerung erzielte der Brasilianer Henrique den spielentscheidenden Treffer (109.). Bei Sydney verpasste der ehemalige deutsche Jugend-Nationalspieler Jerome Polenz (ehedem Werder Bremen, Aachen, Union Berlin) seinen ersten Titel in Australien.

Broich war erst kürzlich nach 2012 zum zweiten Mal zum Fußballer des Jahres in Australien gewählt worden. Der 33-Jährige ist der erste Spieler, der sich den Titel ein zweites Mal gesichert hat. Im Finale unterstrich der frühere Kölner, Gladbacher und Nürnberger Profi seine Ausnahmestellung und bereitete den späten Ausgleich mit einem Freistoß vor.

Seit 2010 spielt Broich in Down Under. Sein Kontrakt gilt bis 2017. Der Mittelfeldspieler plant, seine Karriere in Australien zu beenden. Nach 2011 und 2012 feierte Broich nun bereits seinen dritten Meisterschaftscoup mit Roar.

04.05.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.05. 07:00 - -:- (2:0)
 
- -:- (0:3)
 
29.05. 08:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 09:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.05. 09:30 - -:- (-:-)
 
29.05. 10:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 11:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
29.05. 13:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
08:30 EURO Radsport
 
09:00 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
09:05 SDTV Greatest Club Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bela Rethy von: Blaubarschbube - 29.05.16, 07:42 - 5 mal gelesen
Re: Bela Rethy von: Torhunger87 - 29.05.16, 07:19 - 22 mal gelesen
Re: Torten für Menschenfeinde von: Torhunger87 - 29.05.16, 07:17 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17