Int. Fußball

Dank Cavani: PSG ist Ligapokalsieger

Lyon unterliegt im Finale mit 1:2

Dank Cavani: PSG ist Ligapokalsieger

Bescherte PSG mit einem Doppelpack den ersten Titel 2014: Edinson Cavani.

Bescherte PSG mit einem Doppelpack den ersten Titel 2014: Edinson Cavani. picture alliance

Beim 1:0 staubte Cavani nach Vorarbeit durch Maxwell zielstrebig ab (4.), das 2:0 jedoch, erzielt per Foulelfmeter, hätte so eigentlich nicht fallen dürfen: Lyon-Keeper Lopes hatte Lucas zwar mit einem Hechtsprung unfair zu Fall gebracht, jedoch knapp außerhalb des Strafraums. Cavani, der erneut für den verletzten Zlatan Ibrahimovic im Sturmzentrum agierte, nahm das Geschenk gerne an und traf zur Pausenführung.

Nach dem Wechsel machte es Lacazette mit einem schönen Alleingang noch einmal spannend (56.), die starke PSG-Defensive ließ aber, anders als zuletzt beim 0:1 in Lyon in der Ligue 1, nicht mehr viel zu. So war der vierte Ligapokalsieg nach 1995, 1998 und 2008 letztlich auch verdient.

Schon bald dürfte für das Team von Laurent Blanc der Meistertitel folgen: Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung vor dem AS Monaco satte zehn Punkte.