Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.04.2014, 18:55

WM-Hoffnung wächst

Khedira startet Training in Madrid

Die Rückkehr von Sami Khedira wird immer konkreter und der WM-Traum lebt weiter. Nachdem er zuletzt in Sizilien ein persönliches Trainingslager abgehalten und sich bereits positiv geäußert hatte, kehrte er am Sonntag ganz offiziell bei Real Madrid auf den Trainingsplatz zurück. Joachim Löw wird seinen vorläufigen Kader für die Weltmeisterschaft in Brasilien am 8. Mai benennen. Bis 2. Juni muss sich der Bundestrainer endgültig entscheiden.

Sami Khedira
Der Ball ist wieder im Spiel: Sami Khedira hat seine Verletzung überwunden.
© imagoZoomansicht

Nationalspieler Sami Khedira ist knapp fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss aus dem Testländerspiel in Italien (1:1) bei seinem Verein Real Madrid wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dies teilte der spanische Rekordmeister am Sonntag mit.

"Die Rückkehr von Khedira in den Kader war die große Nachricht beim Training am Sonntag", hieß es auf der Website der Königlichen. "Ich bin voll im Soll", sagte der Real-Star im Gespräch mit dem kicker vor knapp zwei Wochen und ging sogar noch weiter: "Ich will die Erwartungen nicht zu hoch hängen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich in Top-Verfassung zur WM gehen werde."

Bedenken, dass Löw ihn schon abgehakt hat, muss der defensive Mittelfeldspieler keine haben. Löw hatte Anfang März angekündigt, Khedira länger als anderen Spielern die Tür zur WM offenzuhalten, da dieser einen "Mehrwert" für das DFB-Team biete. Teammanager Oliver Bierhoff zeigte sich erst jüngst optimistisch: "Geht es so weiter, wird wahr, was viele für ausgeschlossen gehalten haben: Dann wird Sami die WM in Brasilien als Spieler der deutschen Nationalmannschaft erleben."

Für Löw gibt es auf dem Weg nach Brasilien drei wichtige Termine. Der vorläufige Kader wird am 8. Mai bekanntgegeben. Der FIFA muss dann bis zum 13. Mai ein Aufgebot von maximal 30 Spielern genannt werden. Die Türe schließt sich am 2. Juni, dann wird sich Löw auf 23 Spieler festlegen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:00 EURO Skispringen
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:15 SDTV Aston Villa - Newcastle United
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ein ordentlich geführtes Forum von: losty - 29.09.16, 22:34 - 6 mal gelesen
Re: Allways... von: Depp72 - 29.09.16, 22:33 - 0 mal gelesen
AfdEcP von: Depp72 - 29.09.16, 22:17 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17