kicker

"CR7" droht auch für das Pokalfinale auszufallen

Spanien: Real-Star plagen nun auch noch muskuläre Probleme

"CR7" droht auch für das Pokalfinale auszufallen

In der Zuschauerrolle: Cristiano Ronaldo postierte sich in Dortmund in der Nähe von Carlo Ancelotti.

In der Zuschauerrolle: Cristiano Ronaldo postierte sich in Dortmund in der Nähe von Carlo Ancelotti. imago

Der Portugiese leidet bereits an einer Entzündung der Patellasehne im linken Knie, nun kommen die Probleme am Oberschenkel hinzu. Der Klub teilte nicht mit, wie schwer die neu entdeckte Muskelverletzung ist und wie lange Ronaldo pausieren muss. Die Madrider Sportmedien gingen übereinstimmend davon aus, dass ein Einsatz des Torjägers im Pokalfinale am kommenden Mittwoch gegen den FC Barcelona (LIVE!-Ticker ab 21.30 Uhr auf kicker.de) ausgeschlossen sei, dementsprechend wird er auch gegen Almeria am Samstag nicht mit dabei sein. Die "AS" berichtete unter Berufung auf Vereinskreise, Ronaldo müsse voraussichtlich zwei Wochen pausieren. Sein Einsatz im Halbfinal-Hinspiel der Champions League in knapp zwei Wochen sei ebenfalls fraglich.

Umfrage

Der Portugiese hatte bereits bei Reals 4:0-Sieg im Punktspiel am Samstag bei Real Sociedad San Sebastián und beim 0:2 im Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund pausiert. Trainer Carlo Ancelotti hatte nach der Partie in Dortmund zunächst angekündigt, dass Ronaldo im Punktspiel gegen Almería in die Startelf zurückkehren könne.