Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.04.2014, 20:25

Ex-Nationalspieler unterschreibt Zweijahresvertrag

Stuart Pearce übernimmt in Nottingham

Stuart Pearce wird neuer Trainer beim englischen Traditionsverein Nottingham Forest. Wie der englische Zweitligist bekannt gab, wird der 51-Jährige sein Amt zum 1. Juli hin antreten. Mit Pearce, der zwischen 2005 und 2007 als Teammanager bei Manchester City tätig war, kehrt ein bekanntes Gesicht in die East Midlands zurück.

Im Mittelpunkt: Der neue Coach von Nottingham Forest, Stuart Pearce, bei seiner offiziellen Vorstellung.
Im Mittelpunkt: Der neue Coach von Nottingham Forest, Stuart Pearce, bei seiner offiziellen Vorstellung.
© picture allianceZoomansicht

Er sei über seine Rückkehr sehr glücklich, da ihm der Klub viel bedeute, so Pearce in einer ersten Stellungnahme. Der gebürtige Londoner trug als Spieler von 1985 bis 1997 für 12 Spielzeiten das Trikot von Nottingham, in denen ihm in 522 Einsätzen 92 Tore gelangen. Newcastle United, West Ham United und Manchester City waren die weiteren Stationen als Spieler, ehe der frühere Linksverteidiger seine aktive Karriere 2002 beendete. In Deutschland wurde Pearce vor allem bekannt, als er 1990 im Elfmeterschießen des WM-Halbfinales in Italien an Bodo Illgner scheiterte und England dadurch aus dem Turnier ausschied.

Unter Pearce, der zudem die englische U-21-Auswahl zwischen 2007 und 2013 sowie 2012 das Olympia-Team in London betreute, hofft der frühere Europapokalsieger der Landesmeister auf sportlich erfolgreichere Zeiten. Nach zuletzt zehn Pflichtspielen ohne Dreier droht Nottingham die Quali-Runde der Championship zu verpassen. Forest spielte in der Saison 1988/99 letztmals im englischen Oberhaus, ehe in der Saison 2004/05 der Absturz in die dritte Liga folgte. Seit dem Wiederaufstieg 2007/08 spielt Nottingham im Championship.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:45 EURO Tennis
 
18:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:55 SDTV Estudiantes - CA Temperley
 
19:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
19:55 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Beiersdorfer, Gisdol und Kühne raus von: Pokalschreck84 - 25.09.16, 18:29 - 0 mal gelesen
Re (7): Hmmm, fehlt Weinzierl ... von: WolfenX - 25.09.16, 18:26 - 5 mal gelesen
Re (2): Die 2. Liga ruft Schalke von: jekimov - 25.09.16, 18:24 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17