Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2014, 17:22

Langwierige Zehenverletzung ausschlaggebend

Inter Mailands Chivu beendet Karriere

Der langjährige Verteidiger von Inter Mailand, Cristian Chivu, hat seine Karriere beendet. Der Vertrag mit dem Rumänen werde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, teilte Inter am Montag mit. "Eine Reise geht zu Ende, aber ein neues Leben beginnt für mich", sagte der frühere Kapitän der rumänischen Nationalelf.

Beendet aufgrund zahlreicher Verletzungen seine Karriere: Inters Cristian Chivu.
Beendet aufgrund zahlreicher Verletzungen seine Karriere: Inters Cristian Chivu.
© Getty ImagesZoomansicht

"Inter und Cristian Chivu verkünden die einvernehmliche Beendigung seines Vertrages", heißt es auf der Vereinsseite der Italiener. Der Vertrag des Rumänen wäre am Ende der Saison ausgelaufen. Der 33-Jährige bestätigte per Facebooknachricht und Videobotschaft das Ende seiner Karriere.

Chivu hatte zuletzt mehrfach unter verschiedenen Verletzungen gelitten. Im Januar 2012 erlitt er einen Schädelbruch, kehrte aber zwei Monate später wieder auf das Spielfeld zurück. Im August 2012 brach er sich die Zehe im rechten Fuß und musste sich anschließend vier Mal operieren lassen. Das letzte Spiel für Inter bestritt er im Mai 2013. "Zunächst habe ich noch Witze darüber gemacht, wenn eine Kopfverletzung meine Karriere nicht beendet, schafft das eine Zehenverletzung bestimmt nicht", erklärte der Rumäne, "aber am Ende war es nicht nur meine Zehe, es war komplizierter."

Chivu hatte sich im Jahr 2007 den Nerazzurri angeschlossen und feierte unter Trainer Jose Mourinho mit dem Triplegewinn im Jahr 2010 den größten Triumph. Zuvor war er vier Jahre beim AS Rom sowie ebenso lange bei Ajax Amsterdam aktiv. Für Rumänien lief Chivu 75 Mal auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chivu

Vorname:Cristian
Nachname:Chivu
Nation: Rumänien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:26.10.1980


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine