Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.03.2014, 15:00

Schweden: Verdächtiger verhört

Tod eines Fans schockt Schweden

Der Fußball in Schweden steht nach dem Tod eines Fans unter Schock: Bei Ausschreitungen im Vorfeld der Partie zwischen Helsingborg und Djurgarden Stockholm am Sonntag erlitt ein 43 Jahre alter Djurgarden-Fan schwere Kopfverletzungen, an denen er wenig später in einem Krankenhaus verstarb. Die genaueren Umstände seines Todes waren am Montag zunächst noch ungeklärt.

Trauer in Schweden um einen getöteten Djurgarden-Anhänger
Trauer in Schweden um einen getöteten Djurgarden-Anhänger
© Getty ImagesZoomansicht

"Wir ermitteln wegen Totschlags", sagte eine Ermittlerin der schwedischen Tageszeitung "Dagens Nyheter". Ein Verdächtiger sei noch am Sonntagabend vernommen, zunächst aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden. "Im Moment sieht es nach einem Einzeltäter aus", hieß es.

Allerdings gibt es auch andere Versionen des Tathergangs. Eine Zeugin sprach gegenüber der Zeitung "Aftonbladet" von drei Tätern. Diese sollen den 43-Jährigen "völlig unprovoziert" mit einer Flasche geschlagen, getreten und verprügelt hätten. Das Opfer werde nun obduziert, erklärte die Polizei.

"Das war ein ganz normaler Fan, der zum Fußball gehen wollte, und unter sehr unglücklichen und tragischen Umständen Opfer eines Übergriffs wurde, der ihn das Leben gekostet hat", sagte Mats Enquist von der Interessenvertretung der schwedischen Profi-Clubs (SEF). "Soweit wir wissen, hat sich der Vorfall außerhalb der organisierten Fan-Reihen ereignet."

Als der Tod des Mannes am Sonntag während der Partie bekannt wurde, begannen die Djurgarden-Anhänger "Mörder, Mörder" in Richtung der Helsingborg-Anhänger zu skandieren und versuchten zudem, den Rasen zu stürmen. Die Begegnung wurde schließlich in der 41. Minute abgebrochen. "Dies hier wird den schwedischen Fußball noch lange beschäftigen", sagte Ewa-Gun Westford von der Polizei in Schonen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
08.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
08.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
08.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:45 SDTV Boca Juniors - Racing Club
 
07:00 SKYS1 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun