kicker

Barça-Präsident Bartomeu: Messi bald bestbezahlter Spieler

Argentinier soll bei Barcelona eine Gehaltserhöhung erhalten

Barça-Präsident Bartomeu: Messi bald bestbezahlter Spieler

Barcelonas Präsident Jose Maria Bartomeu will Superstar Lionel Messi zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen.

Barcelonas Präsident Jose Maria Bartomeu will Superstar Lionel Messi zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen. Getty Images

"Er ist die Nummer eins, und wir haben schon mehrfach betont, dass er auch der bestbezahlte Spieler der Welt sein muss", sagte Bartomeu der Nachrichtenagentur AFP. Es würden zwar bereits Gespräche mit Messis Beratern geführt werden, allerdings sei noch nicht der richtige Zeitpunkt, um auch mit dem Spieler selbst zu verhandeln, so Bartomeu weiter.

Gleichzeitig hofft der Präsident der Katalanen, dass nach der Ankündigung des Stadion-Ausbaus wieder Ruhe in den Klub einkehrt. Der Transfer des brasilianischen Neuzugangs Neymar, der deutlich teurer als zunächst angekündigt war, hatte hohe Wellen geschlagen.

Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

La Liga - Torjäger 2013/14
Real Madrid Cristiano Ronaldo
27
Atletico Madrid Diego Costa
24
FC Barcelona Messi Lionel
22
FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos

Am 5. April findet eine geplante Mitgliederabstimmung über den Ausbau des altehrwürdigen Camp Nou statt, über den Bartomeu meinte: "Dieses Projekt wird 50 oder 60 Jahre Bestand haben. Es ist ein großes Vorhaben unseres Vereins und äußerst wichtig." Dass die Außendarstellung des Klubs nach den Steuervorwürfen und den Streitereien um die tatsächliche Ablösesumme Neymars gelitten hat, glaubt der Katalane dagegen nicht: "Wir haben uns schon immer an unsere Prinzipien gehalten. Wir vertreten die Werte, die für Barcelona stehen und werden das auch in Zukunft machen." Der Präsident bekräftigte erneut, dass Barcelona im Fall Neymar "absolut ruhig" sei und nichts zu befürchten habe: "Wir haben den Transfer legal und rechtens abgewickelt."