Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2014, 18:19

Florenz: Genaue Diagnose steht noch aus

Innenbandzerrung: Gomez muss pausieren

Mario Gomez hat sich schon wieder verletzt. Beim 1:0-Sieg seines AC Florenz beim SSC Neapel erlitt der 28-jährige Nationalstürmer eine Innenbandzerrung und muss in den kommenden Tagen kürzer treten. Fest steht, dass Gomez der Viola am Mittwoch gegen Mailand und am Sonntag bei Sampdoria Genua fehlen wird. Das teilte Florenz am Montag mit.

Mario Gomez
Musste verletzt ausgewechselt werden: Mario Gomez.
© imagoZoomansicht

Gomez hatte gegen Neapel im Zweikampf mit Albiol einen Schlag aufs Knie abbekommen und musste in der 72. Minute gegen Alessandro Matri ausgewechselt werden. Schnell war klar, dass es sich wohl nicht um eine schwere Verletzung handeln würde. "Wir sind sehr erleichtert, nachdem wir gesehen haben, dass die Verletzung nicht schwer ist", hatte Trainer Vincenzo Montella am Sonntagabend noch erklärt.

Am Montag folgte nun die Diagnose: Zerrung im linken Kollateralband, was ihn zu einer Pause zwingt. Wie der AC bekannt gab, wird der 28-Jährige auf jeden Fall die kommenden beiden Serie-A-Spiele gegen den AC Mailand am Mittwoch und bei Sampdoria Genua am Sonntag fehlen. Gomez soll zunächst geschont werden, ehe er sich in der kommenden Woche weitergehenden Untersuchungen unterziehen muss. Erst dann wird klar sein, wie lange der Angreifer genau ausfallen wird.

Ein neuerlicher Ausfall würde sowohl Gomez als auch die Viola schwer treffen. Der 28-Jährige war wegen eines Innenbandteilrisses und einer Sehnenentzündung im rechten Knie zuletzt fünf Monate ausgefallen und hatte erst Mitte Februar sein Comeback gefeiert. Bisher stand Gomez in neun Serie-A-Spielen für den AC auf dem Platz, über die volle Distanz durfte er dabei nur einmal ran - am 1. Spieltag beim 2:1 gegen Catania.

"Unsere Pflicht ist es, an Platz drei zu glauben", gab Montella die Zielvorgabe der Florentiner neun Spieltage vor Saisonende nun aus. Platz drei würde die Viola in die Champions-League-Qualifikation führen, dafür müsste das Team aus der Toskana aber die aktuell sieben Punkte Rückstand auf Neapel wett machen. Mit einem Gomez in Topform dürfte dieses Vorhaben freilich leichter zu bewerkstelligen sein.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SDTV Melbourne Victory - Perth Glory
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:45 EURO Biathlon
 
14:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Danke, Herr Dankert! von: ChiliSzabo - 05.12.16, 13:11 - 20 mal gelesen
Re (2): Katze ist raus von: Eckfahnenfan - 05.12.16, 13:08 - 34 mal gelesen
Re: Katze ist raus von: Hexer_h1 - 05.12.16, 13:07 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun