kicker

Montoya verlängert bei Barça bis 2018

Ausstiegsklausel über 20 Millionen Euro

Montoya verlängert bei Barça bis 2018

Bleibt seinem Jugendverein weiter erhalten: Rechtsverteidiger Martin Montoya.

Bleibt seinem Jugendverein weiter erhalten: Rechtsverteidiger Martin Montoya. Imago

"Die neue Abmachung wird eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro beinhalten. Die beiden Parteien werden in den nächsten Wochen den Vertrag unterschreiben", verkündete der Verein offiziell auf seiner Webseite. Der U-21-Nationalspieler soll als Nachfolger von Daniel Alves aufgebaut werden, sollte der Brasilianer den Verein verlassen.

Das Eigengewächs wurde zur Saison 2011/12 in die erste Mannschaft des FC Barcelona befördert und hat seitdem 36-Erstliga- und sechs Champions-League-Spiele bestritten, in denen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen gelangen. Zuvor kam Montoya in der zweiten Liga für Barcelona B auf 51 Spiele.

Spielersteckbrief Montoya
Montoya

Montoya Martin

La Liga - 29. Spieltag
mehr Infos
FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos