Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.02.2014, 13:15

Im Sudan: Pfister übernimmt von Krüger

Deutsche Trainer im fliegenden Wechsel

Einen fliegenden Wechsel deutscher Trainer erlebt der Fußball in Nordafrika. Nach dem Aus in der Qualifikation zur Champions League gegen Kampala City Council (Uganda) wurde Trainer Michael Krüger (59) beim sudanesischen Meister Al-Merreikh entlassen.

Michael Krüger
Aus im Sudan, Einstieg in Ägypten: Michael Krüger übernimmt ENPPI in Kairo.
© imagoZoomansicht

Der steinreiche Merreikh-Präsident Gamal Alwaly wollte danach der Mannschaft und dem Trainerstab die Gehälter um bis zu 50 Prozent kürzen. "Nicht mit uns!", entgegnete Krüger dem mächtigen Präsidenten und wurde entlassen.

Als Nachfolger von Krüger verpflichtete Al-Merreikh, das mit drei Siegen in der nationalen Meisterschaft gestartet war, Landsmann Otto Pfister (76). Der WM-Trainer Togos von 2006 war schon 2007 als Trainer im Sudan tätig - bei Al-Merreikh! "Ich kenne den Präsidenten und habe ihm versprochen, zu helfen", so Pfister dem kicker gegenüber. Am Mittwoch fliegt Pfister in die sudanesische Hauptstadt und nimmt seine Arbeit auf.

Seinen Freund Krüger wird er dort aber nicht mehr treffen. Der fliegt am heutigen Dienstag nach Kairo weiter, wo er den Hauptstadtklub ENPPI in Kairo übernimmt. Krüger hat als Trainer in Ägypten schon Erfahrungen gesammelt. Er arbeitete schon bei den Arab Constructors und Al-Masry. Neben Rainer Zobel (65, Al-Gounah) arbeitet Krüger dann als zweiter deutscher Trainer in Ägyptens erster Liga.

Hardy Hasselbruch

25.02.14
 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:25 SDTV Atletico Mineiro (BRA) - Sao Paulo (BRA)
 
02:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:15 SDTV UNAM Pumas (MEX) - Independiente del Valle (ECU)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Immer aktuell von: miczim3 - 30.06.16, 00:05 - 35 mal gelesen
Re: Schlüpper von: goesgoesnot - 29.06.16, 23:39 - 47 mal gelesen
Re: Italiens defensiv Mittelfeld gegen D von: miczim3 - 29.06.16, 23:30 - 43 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17