Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.02.2014, 21:40

Spanien: Argentinier erhält Fünfjahresvertrag

Valencia schnappt sich Otamendi

Der FC Valencia hat sich mit dem Argentinier Nicolas Otamendi verstärkt. Der Abwehrmann kommt für rund zwölf Millionen Euro vom FC Porto nach Spanien. Seit Tagen wurde auf der iberischen Halbinsel über einen möglichen Transfer spekuliert, befeuert wurde die ganze Sache dann auch noch durch die Portugiesen, die den Innenverteidiger nicht für die Europa League meldeten. Zuletzt war von einem Leihgeschäft mit Kaufoption die Rede.

Nicolas Otamendi
Auf nach Spanien: Nicolas Otamendi.
© imagoZoomansicht

Jetzt steht fest: Otamendi kommt nach Valencia und erhält dort einen Fünfjahresvertrag. Die Spanier lassen sich den Abwehrspezialisten knapp zwölf Millionen Euro Ablöse kosten, bestätigte Porto, das unter bestimmten erfolgsabhängigen Kriterien sogar bis zu 15 Millionen erhalten könnte. Das bestätigten die Drachen am Donnerstag. Otamendi kommt allerdings erst am 1. Juli 2014 zu den "Fledermäusen". Bis dahin soll der argentinische Nationalspieler ausgeliehen werden, meldet die portugiesische Zeitung "A Bola" - wahrscheinlich in seine argentinische Heimat.

Bei "Los Che" ist man schon voller Erwartungen auf den neuen Mann. "Er ist ein Weltklassespieler", lobt Sportdirektor Francisco Rufete den 25-Jährigen, der ebenfalls voll des Lobes über seinen zukünftigen Arbeitgeber ist: "Valencia ist einer der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Klubs in Europa", erklärte Otamendi, der "sehr froh" über seine Wechsel ist, auch wegen der Geschichte: "Ich weiß, dass Argentinier eine lange Tradition in Valencia haben. Das gleiche Trikot zu tragen, das einst Mario Kempes, Ayala oder Aimar und andere Idole verteidigt haben, ist eine Verantwortung, die ich mit großer Freude und viel Enthusiasmus übernehme."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:40 SDTV Ajax Amsterdam - FC Groningen
 
09:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO Snooker
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ribery trifft auf Robben/Werner von: Eckfahnenfan - 05.12.16, 09:24 - 4 mal gelesen
Re (4): Oral raus ! von: otteg - 05.12.16, 09:24 - 1 mal gelesen
Re: Julian Drachsler... von: Ebbe_the_best - 05.12.16, 09:15 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun