Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2014, 23:32

Internationale Pokalspiele: Sheffields nächster Coup

Udines Muriel kontert Vargas' Traumtor

In der Coppa Italia ist nach dem 2:1-Hinspielsieg von Udinese Calcio gegen den AC Florenz alles offen für das Rückspiel in der Toskana in einer Woche. In Frankreich zog Paris Saint-Germain durch einen Last-Minute-Treffer von Torjäger Ibrahimovic ins Endspiel ein. Und in England sorgt Drittligist Sheffield United weiter für Furore und kegelte nach Aston Villa mit dem FC Fulham den nächsten Premier-League-Klub aus dem FA-Cup.

Matri (M.) scheitert an Scuffet
Blieb trotz guter Chancen ohne Torerfolg: Fiorentinas Alessandro Matri (M.), dem sich hier Udinese-Keeper Simone Scuffet mutig entgegen wirft.
© Getty ImagesZoomansicht

Altmeister di Natale schoss bei heftigem Regen das im ersten Durchgang überlegene Udinese im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia gegen Florenz in Führung, als er Widmers Querpass über die Linie drückte (36.).

Der 36-jährige Routinier stand kurz vor der Pause erneut im Blickpunkt, als er nach einem Zweikampf im Mittelfeld ein Foulspiel reklamierte, Referee Russo aber weiterlaufen ließ. Mit Folgen: Vargas hämmerte die Kugel beim direkten Gegenzug zum 1:1 unter die Latte und sorgte zudem für das wichtige Auswärtstor der noch ohne Gomez angetretenen Fiorentina (44.).

Nach dem Wechsel dominierte die Viola, Udines Keeper Scuffet stand immmer wieder im Blickpunkt. Dann wurde Muriel bei den Hausherren eingewechselt - und hatte gleich die erneute Führung auf dem Fuß (68.). Das 2:1 sollte dem Kolumbianer aber noch gelingen, als er den Ball mit einem Schlenzer aus 20 Metern unhaltbar für Fiorentina-Schlussmann Neto im Netz versenkte und die Ausgangsposition von Udinese vor dem Rückspiel in Florenz damit verbesserte (83.).

FA-Cup: Miller sorgt für die Sensation

Buhrufe begleiteten die Akteure beim Wiederholungs-Duell der 4. Runde im FA-Cup zwischen Fulham und Sheffield nach einer unansehnlichen ersten Hälfte in die Kabine. Die galten den Cottagers, bei denen Coach Rene Meulensteen nicht weniger als acht Personalwechsel gegenüber der 0:3-Ligapleite gegen Southampton vorgenommen hatte, für einen uninspirierten Auftritt gegen den defensiven Drittligisten.

Das ohne Riether, den Ex-Stuttgarter Kvist und Tottenham-Leihgabe Holtby angetretene Premier-League-Schlusslicht tat sich auch nach Wiederanpfiff schwer. Sheffield verteidigte sich in die Verlängerung, in der die Cottagers ebenfalls keine Mittel fanden, das gegnerische Tor entscheidend zu bedrohen. Als sich die Fans und Akteure gedanklich schon auf ein Elfmeterschießen einrichteten, schlug der Underdog in der Schlussminute zu: Miller nickte Maguires Eckball-Flanke zur Entscheidung ein, Sheffield erreicht das Achtelfinale!

Ibrahimovic eröffnet und entscheidet

In Frankreich trat Paris St.-Germain beim FC Nantes im Halbfinale des Coupe de la Ligue an. Die Hauptstädter konnten sich dabei auf Goalgetter Ibrahimovic verlassen. Der Schwede traf früh und spektakulär zum 1:0 für die PSG, als er einen verunglückten Abschlag von Keeper Remy Riou aus 30 Metern volley nahm und einnetzte. Die Führung hatte lange Bestand, aber nach Veigneaus Ausgleich (81.) deutete alles auf eine Verlängerung hin. Die ersparte Ibrahimovic seinem Team, als er in der Schlussminute den Doppelpack schnürte und die Pariser ins Finale schoss.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
08.12. 00:45 - -:- (0:0)
 
08.12. 01:00 - -:- (0:0)
 
08.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
08.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
02:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:45 SDTV Feyenoord Rotterdam - Sparta Rotterdam
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 6. Spieltag - Teil 2 von: Champion2 - 08.12.16, 01:23 - 1 mal gelesen
*in diesme forum von: floatinkk - 08.12.16, 00:32 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun