Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2014, 14:30

Niederlande: Erfolgscoach will Vertrag nicht verlängern

Koeman vertraut auf sein Bauchgefühl

Die Ära Ronald Koeman bei Feyenoord Rotterdam geht zu Ende. Wie der Europameister von 1988 bestätigte, wird er sein Traineramt beim niederländischen Traditionsklub zum Saisonende zur Verfügung stellen und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er habe diese Entscheidung aus dem Gefühl heraus getroffen, sagte der 50-Jährige gegenüber der Tageszeitung "De Telegraaf".

Ronald Koeman
Stellt sein Traineramt zur Verfügung: Ronald Koeman.
© imagoZoomansicht

Koeman hatte das Ruder bei Feyenoord 2011 übernommen und war auf Anhieb Vize-Meister geworden. Zuvor feierte der Coach zwischen 2001 und 2005 drei Meisterschaften mit Ajax Amsterdam. In der aktuellen Saison rangiert Rotterdam mit 37 Punkten aus 21 Spielen lediglich auf Platz vier mit sechs Zählern Rückstand auf Tabellenführer Ajax.

Welche Pläne Koeman für seine persönliche Zukunft hat, das ist derzeit ebenso offen wie die Frage, wer in Koemans Fußstapfen beim früheren Europapokalsieger treten wird. In den Niederlanden sind im Hinblick auf seinen Nachfolger schon wilde Spekulationen entbrannt: So wird Bondscoach Louis van Gaal genannt, dessen Vertrag mit Oranje nach der WM in Brasilien endet. Auch die ehemaligen Nationaltrainer Marco van Basten und Dick Advocaat werden gehandelt.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SDTV Football Stars
 
03:15 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kevin Prince zu Barca von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:03 - 17 mal gelesen
Re (4): Jaaaaaaaaaaaaa..... von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 00:16 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine