Int. Fußball

Mitroglou landet bei Fulham, Valdez unterschreibt

Piräus hat Valdez als Ersatz an Land gezogen

Mitroglou landet bei Fulham, Valdez unterschreibt

Scharfschütze Kostas Mitroglou nimmt die Premier League ins Visier.

Scharfschütze Kostas Mitroglou nimmt die Premier League ins Visier. imago

Wie kicker.de schon am Dienstag exklusiv vermeldete, schlug Olympiakos anfangs ein Angebot des Londoner Klubs über elf Millionen Euro für seinen Topstürmer aus. Doch Fulham erhöhte am Mittwoch prompt sein Angebot auf 15 Millionen und einigte sich mit Piräus und dem Spieler, der fortan 2,7 Millionen Euro pro Jahr verdienen soll.

Mitroglou, der ursprünglich im Kader für das Pokal-Viertelfinale gegen Atromitos stand, flog am späten Mittwochnachmittag nach London, wo er den obligatorischen Medizincheck absolvierte. Der 25-jährige Linksfuß erzielte in der griechischen Superleague in 138 Partien stattliche 68 Tore. Zudem traf der am Niederrhein aufgewachsene Stürmer elfmal in der Champions League (bei 27 Einsätzen).

Spielersteckbrief Mitroglou
Mitroglou

Mitroglou Kostas

Spielersteckbrief Valdez
Valdez

Valdez Nelson

Trainersteckbrief Gonzalez Martin del Campo
Gonzalez Martin del Campo

Gonzalez Martin del Campo José Miguel

Olympiakos Piräus - Vereinsdaten
Olympiakos Piräus

Gründungsdatum

10.03.1925

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FC Fulham - Vereinsdaten
FC Fulham

Gründungsdatum

01.01.1879

Vereinsfarben

Weiß-Rot-Schwarz

mehr Infos

Nelson Valdez landet in Athen

Währenddessen hat sich Olympiakos, das im Champions-League-Achtelfinale auf Manchester United trifft, um Ersatz für die Offensive gekümmert.

Dabei sind die Hafenstädter auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga gestoßen: Der Paraguayer Nelson Valdez weilte seit Donnerstag in Athen und unterschrieb am Abend einen Vertrag bis Saisonende in Piräus. Valdez wird von Al-Jazira (Abu Dhabi) zunächst ausgeliehen, Olympiakos sicherte sich zudem eine Kaufoption.

zum Thema

Der 30-jährige Stürmer kickte von Dezember 2001 bis zum Sommer 2010 in der Bundesliga für Bremen und Dortmund und traf in 196 Bundesligapartien 36-mal. Danach wechselte er nach Spanien, wo bei für Hercules und Valencia unter Vertrag stand.

Den Abgang von Mitroglou bestätigte auch Olympiakos-Coach Michel nach Ende des gestrigen Pokalspiels gegen Atromitos: "Kostas hat sich die Chance in der Premier League durch seine hervorragenden Leistungen der letzten Monate verdient. Wir verabschieden uns von nun ihm und wünschen ihm von Herzen viel Erfolg. Zeitgleich begrüßen wir Nelson Valdez, der unseren Fans mit seiner Erfahrung und seiner cleveren Spielweise viel Freude bereiten wird."

Georgios Vavritsas