Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.01.2014, 12:25

Gran Gala del Calcio: Juventus räumt ab

Pirlo erneut zum "Fußballer des Jahres" gewählt

Die Creme de la Creme des italienischen Fußballs traf sich am Montagabend zur "Gran Gala del Calcio" in Mailand. Bei den jährlichen Auszeichnungen räumte Meister Juventus Turin erwartungsgemäß ab. Dabei wurde Andrea Pirlo zum zweiten Mal in Folge zu Italiens Fußballer des Jahres gekürt.

Andrea Pirlo
Der Beste: Andrea Pirlo erhält den Preis vom früheren Nationalspieler Demetrio Albertini.
© Getty ImagesZoomansicht

Juve-Regisseur Pirlo hatte die Auszeichnung bereits in der vergangenen Spielzeit erhalten. Nun landete der 34-Jährige bei der von der italienischen Fußballergewerkschaft AIC durchgeführten Wahl erneut ganz vorne. "Dieser Award ist wichtig, vor allem, weil ich von meinen Kollegen nominiert wurde. Das ist die beste Belohnung für einen Fußballer", sagte Pirlo, der seinen Vertrag bei den Bianconeri in Kürze verlängern wird.

Der Preis für den "Trainer des Jahres" ging - ebenfalls zum zweiten Mal in Serie - an Juve-Coach Antonio Conte, der sich brav bei seinen Spielern bedankte: "Es ist ein echtes Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Als "Team des Jahres" wurde ebenfalls Juventus ausgezeichnet. Die "Alte Dame" stellte mit Giorgio Chiellini, Andrea Barzagli und Arturo Vidal neben Pirlo zudem drei weitere Spieler in der "Elf des Jahres".

Als bester Fußballer der Serie B wurde Stürmer Domenico Berardi ausgezeichnet, der Sassuolo Calcio mit seinen Toren in die Serie A geschossen hatte. Auch dort sorgt der 19-Jährige für Furore, am 12. Januar traf er beim 4:3 gegen den AC Mailand vier Mal. Die Rechte am Shooting Star gehören bereits: Juventus.


Die Elf des Jahres 2013 in der Übersicht

Samir Handanovic (Inter) - Christian Maggio (SSC Neapel), Andrea Barzagli (Juventus), Giorgio Chiellini (Juventus), Mattia de Sciglio (AC Mailand) - Arturo Vidal (Juventus Turin), Borja Valero (AC Florenz), Andrea Pirlo (Juventus Turin) - Antonio di Natale (Udinese), Edinson Cavani (SSC Neapel, inzwischen Paris Saint-Germain)

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pirlo

Vorname:Andrea
Nachname:Pirlo
Nation: Italien
Verein:New York City FC
Geboren am:19.05.1979

weitere Infos zu D. Berardi

Vorname:Domenico
Nachname:Berardi
Nation: Italien
Verein:Sassuolo Calcio
Geboren am:01.08.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine