Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.01.2014, 14:25

Italien: Nocerino schließt sich West Ham an

Essien bei Milan gelandet

Der AC Mailand hat am Montag endgültig die Verpflichtung von Michael Essien vom FC Chelsea unter Dach und Fach gebracht. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag über 18 Monate bis Juni 2015 und soll in diesem Zeitraum rund zwei Millionen Euro verdienen. Im Gegenzug wurde der italienische Nationalspieler Antonio Nocerino an den englischen Erstligisten West Ham United ausgeliehen.

Michael Essien
Chelseas Michael Essien spielt ab sofort für den AC Mailand.
© imagoZoomansicht

"Clarence rief mich an und ich musste nicht zweimal überlegen", sagte Essien. Der 31-Jährige kommt ablösefrei, da Chelsea einer Auflösung des Vertrags des Ghanaers an der Stamford Bridge zugestimmt hat.

Michael Essien spielt bereits seit dem Jahr 2005 für die Londoner. Mit Chelsea wurde er zweimal englischer Meister und dreimal Pokalsieger. In der Saison 2011/12 gewann er die Champions League, allerdings kam er im Finale gegen Bayern München (4:3 i.E.) nicht zum Einsatz.

Während der Ghanaer in seinen Anfangsjahren noch unumstrittener Stammspieler war und zu den besten "Sechsern" der Welt gezählt wurde, avancierte er zuletzt an der Stamford Bridge mehr und mehr zum Bankdrücker. Nach seiner Ausleihe zu Real Madrid in der Saison 2012/13 kam er auch unter dem neuen Coach José Mourinho bei Chelsea nicht zum Zug. Lediglich fünf Einsätze über insgesamt nur 404 Minuten in der Liga stehen für ihn zu Buche. Bei Milan hofft er nun auf mehr Einsatzzeit, um sich für die WM 2014 in Form zu bringen. Für die Lombarden ist er zudem für die Champions League spielberechtigt. Im Achtelfinale muss sich Milan mit Atletico Madrid auseinandersetzen.

Nocerino leihweise zu West Ham

Im Gegenzug hat Antonio Nocerino den Verein verlassen. Der italienische Nationalspieler ist ebenfalls im Mittelfeld zuhause und wurde nun bis Saisonende an den englischen Erstligisten West Ham United ausgeliehen.

27.01.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Radsport
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tuchels Bio-Trick! von: freunddesfussballs - 23.07.16, 11:27 - 0 mal gelesen
Re: 1. FC Köln 2016/2017 von: magical - 23.07.16, 11:01 - 13 mal gelesen
Re (5): Fünfeck von: jekimov - 23.07.16, 10:48 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17