Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.01.2014, 18:06

England: Ägypter schließt die Mata-Lücke

Chelsea verliert keine Zeit: Salah kommt

Der FC Chelsea lässt auf dem Transfermarkt nichts anbrennen. Der Wechsel von Juan Mata zum Ligarivalen Manchester United dürfte demnächst verkündet werden. Einen Ersatz haben die Blues bereits an Land gezogen. Mohamed Salah wechselt vom FC Basel an die Stamford Bridge. Der ägyptische Nationalspieler, um den sich auch Liverpool bemüht hatte, muss nur noch den Medizincheck absolvieren.

Mohamed Salah
Trifft gegen Cech, Cahill und Ivanovic demnächst nur noch im Training: Mohamed Salah.
© imagoZoomansicht

Chelsea gab am Donnerstagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt, mit dem FC Basel Einigkeit über einen Wechsel des 21-jährigen Salah erzielt zu haben. Britischen Medienberichten zufolge soll sich die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler auf 13,4 Millionen Euro belaufen. Auch der FC Liverpool hatte bis zuletzt noch gehofft, den heißumworbenen Salah verpflichten zu können.

Die Qualitäten ihres neuen Schützlings bekamen die Blues in der Gruppenphase der Champions League zweimal am eigenen Leib zu spüren. Zweimal verlor Chelsea gegen Basel (1:2/0:1), in beiden Spielen traf Salah für den Schweizer Serienmeister. Beide Klubs hatten sich in der Vorsaison bereits im Halbfinale der Europa League gegenübergestanden. Chelsea entschied beide Duelle für sich (2:1/3:1), der dribbelstarke Salah, der im Sommer 2012 aus Ägypten in die Schweiz gewechselt war, verbuchte aber immerhin einen Treffer.

Auch der deutsche Nationalspieler André Schürrle erhält beim Premier-League-Dritten damit einen neuen Konkurrenten. In der offensiven Dreier-Reihe der Blues setzte Coach José Mourinho zuletzt auf Eden Hazard, Oscar und Willian. Kevin de Bruyne, der in dieser Saison überhaupt keine Rolle beim Europa-League-Sieger spielte, ließen die Londoner zum VfL Wolfsburg ziehen. Und auch der Transfer von Mata zu Manchester United steht kurz bevor. Der Spanier wurde in seinen ersten beiden Spielzeiten bei Chelsea zwar zum "Spieler der Saison" gewählt, konnte Mourinho aber nicht von sich überzeugen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 EURO Radsport
 
15:00 SDTV Kawasaki Frontale - Kashiwa Reysol
 
16:45 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Frankfurt-Schalke von: _Frankthetank_ - 29.08.16, 14:56 - 2 mal gelesen
Re (4): Wer hat an der Uhr gedreht? von: Txomin_Gurrutxaga - 29.08.16, 14:54 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17