Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2014, 20:32

Kommentar von kicker-Chefredakteur Jean-Julien Beer

Cristiano Ronaldo: Ballon d'Or als Trostpflaster

Nicht immer gewinnt der Beste - diese Fußball-Weisheit ist der einzige Trost für Franck Ribery nach der glamourösen FIFA-Gala in Zürich. Mit der Wahl von Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer verpasste es die FIFA-Familie, eine Entscheidung herbeizuführen, die den gestiegenen Ansprüchen des modernen Fußballs standhält.

kicker-Chefredakteur Jean-Julien Beer
Kommentar von kicker-Chefredakteur Jean-Julien Beer.
© kickerZoomansicht

Diese Wahl wirkt wie ein Trostpflaster für Cristiano Ronaldo, der zwar ohne Frage ein großartiger Profi ist, in den vergangenen zwölf Monaten aber nun wirklich nicht genug geleistet und gewonnen hat auf den Fußballplätzen dieser Welt, um diesen Titel hochverdient tragen zu können. Den ewigen Zweiten hinter Seriensieger Lionel Messi jetzt mit dem Ballon d'Or zu beschenken, wird der Leistung und den Erfolgen von Franck Ribery nicht gerecht. So wird Cristiano Ronaldo als der Weltfußballer in die Geschichte eingehen, der nur deshalb gewann, weil Messi mal zu schwach war. Schade für alle Beteiligten!

Für den deutschen Fußball war es dennoch ein historischer Abend: Jupp Heynckes und Silvia Neid als beste Trainer der Welt, Manuel Neuer und Philipp Lahm in der Weltelf, außerdem Nadine Angerer absolut verdient als Weltfußballerin - aus rein deutscher Sicht ein vielversprechender Auftakt des WM-Jahres 2014.

Portugiese wird zum zweiten Mal Weltfußballer
Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer 2013
Ballon d'Or
Ballon d'Or

Das Objekt der Begierde: der Ballon d'Or, der goldene Ball. Zum zweiten Mal nach 2008 ging er für seine Leistungen in 2013 an Cristiano Ronaldo.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
13.01.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
15:00 EURO Motorradsport
 
15:00 ZDF ZDF EM live
 
15:30 SP1 Golf Live - European Tour
 
16:00 SDTV Hull City - Sheffield Wednesday
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): B-Elf Italien von: 1.B-Trainer - 25.06.16, 14:08 - 7 mal gelesen
Re: B-Elf Italien von: Rennkuckuck - 25.06.16, 14:01 - 12 mal gelesen
Re (4): Should I Stay or Should I Go von: opul - 25.06.16, 14:01 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17