Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.01.2014, 15:25

Italien: Turbulente Tage bei den Biancocelesti

Lazio schasst Petkovic, Reja übernimmt endgültig

Rechtzeitig vor der Partie gegen Inter Mailand am Montag hat Lazio Rom die Posse um den Trainerstuhl beendet. Der Klub des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose bestätigte auf seiner Website die offizielle Trennung von Vladimir Petkovic, der vor Weihnachten entlassen worden war, sich aber gegen die Kündigung seines bis Juni 2014 laufenden Vertrags gewehrt hatte.

Edy Reja
Übernimmt erneut bei den Laziali: Edy Reja.
© imagoZoomansicht

Lazio-Boss Claudio Lotito hatte Petkovic Vertrauensbruch vorgeworfen, da ihn der 50-Jährige nicht über die Verhandlungen mit dem Schweizer Fußballverband informiert habe. Petkovic tritt nach der WM in Brasilien bei der Schweizer Nationalmannschaft die Nachfolge von Ex-Bundesligatrainer Ottmar Hitzfeld an.

Petkovic hatte sich nach der Trennung geweigert, die Kündigung zu akzeptieren und bestand auf Fortzahlung seines Gehalts. Ein Gespräch zwischen dem Kroaten und den Lazio-Anwälten blieb zunächst ergebnislos, nach einem Schreiben der Biancocelesti hatte Petkovic fünf Tage Zeit, Stellung zu beziehen.

Eine Einigung blieb aber aus, und die Zeit drängte. Nachdem der Serie-A-Klub Edy Reja, der bereits seit Anfang dieser Woche das Training leitet, nicht als Coach einsetzen konnte, folgte nun die offizielle Entlassung Petkovics, der über seinen Anwalt mitteilen ließ, dass er davon "überrascht und enttäuscht" sei.

Reja, der die Laziali bereits von 2010 bis 2012 trainiert hatte, soll einen Vertrag bis 2015 erhalten haben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reja

Vorname:Edoardo
Nachname:Reja
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:Lazio Rom
Gründungsdatum:09.01.1900
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Società Sportiva Lazio Roma
Via di Santa Cornelia, 1000
00060 Formello (RM)
Telefon: 00 39 - 06 - 97 60 71 11
Telefax: 00 39 - 06 - 90 40 00 22
Internet:http://www.sslazio.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine