Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2013, 19:23

Klose-Klub im Rechtsstreit mit Petkovic

Vorgänger und Nachfolger: Reja leitet Lazio-Training

Edy Reja schreibt ein weiteres kurioses Kapitel bei Lazio Rom. Nachdem der Trainer im Mai 2012 erst nach mehreren vergeblichen Versuchen erfolgreich vom Trainerposten bei den Römern zurückgetreten war, ist er nun zurück. Irgendwie. Denn der 68-Jährige leitete am Montag zwar das Training beim Klose-Klub, offiziell ist seine Rückkehr als Coach aber noch nicht.

Edy Reja
Er ist zurück, wenn auch nicht offiziell: Edy Reja leitete am Montag das Training bei Lazio.
© imagoZoomansicht

Problem ist ein schwelender Rechtsstreit zwischen Lazio und Noch-Trainer Vladimir Petkovic. Der Bosnier will nach der WM in Brasilien die Nachfolge von Ottmar Hitzfeld als Schweizer Nationaltrainer antreten und unterzeichnete vor Weihnachten einen entsprechenden Vertrag. Ein Vorgehen, das Lazio als aktuellem Arbeitgeber Petkovics missfiel - rechtliche Schritte wurden eingeleitet, Petkovic hat nun fünf Tage Zeit zu einem Schreiben Lazios Stellung zu nehmen.

Obwohl also selbst die Trennung von Petkovic noch nicht offiziell ist - auch wenn eine Rückkehr des Noch-Coaches ausgeschlossen scheint -, haben sich die Laziali bereits erfolgreich nach einem neuen Trainer umgeschaut. Der Blick schweifte nicht weit: Petkovics Nachfolger in spe ist auch sein Vorgänger: Anfang Juni 2012 hatte Petkovic das Zepter vom zurückgetretenen Reja übernommen.

Nach der Weihnachtspause leitete Reja am Montag bereits das Training bei Lazio. Er wird das Team um Miroslav Klose nun auf den Serie-A-Start 2014 vorbereiten: Am Montag, den 6. Januar, trifft Lazio - mit 20 Punkten im grauen Mittelmaß der Tabelle festsitzend - auf Inter Mailand. Gut möglich, dass Reja dann ohne offizielle Ernennung zum Trainer auf der Bank die Verantwortung tragen wird - der Rechtsstreit mit Petkovic wird sich aller Voraussicht nach über den 6. Januar hinaus erstrecken.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reja

Vorname:Edoardo
Nachname:Reja
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:Lazio Rom
Gründungsdatum:09.01.1900
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Società Sportiva Lazio Roma
Via di Santa Cornelia, 1000
00060 Formello (RM)
Telefon: 00 39 - 06 - 97 60 71 11
Telefax: 00 39 - 06 - 90 40 00 22
Internet:http://www.sslazio.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine