Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.12.2013, 13:41

Österreich: Neuer Vertrag bis 2016

Schmidt verlängert Vertrag in Salzburg

Roger Schmidt genießt weiterhin das Vertrauen bei RB Salzburg. Der österreichische Vize-Meister verlängerte den Vertrag mit dem 46-Jährigen bis Ende der Saison 2015/16. Schmidt war im Sommer 2012 vom Zweitligisten SC Paderborn nach Salzburg gewechselt, derzeit liegt das Team aus der Mozartstadt unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz.

Roger Schmidt
Weiter in Salzburg am Ruder: Roger Schmidt.
© imagoZoomansicht

"Wir befinden uns auf einem richtig guten Weg, an dem Roger Schmidt mit seiner Arbeit einen sehr großen Anteil hat. Er hat die Mannschaft Stück für Stück weiterentwickelt und lässt einen aggressiven und attraktiven Fußball spielen, mit dem wir momentan nicht nur in Österreich für Aufsehen sorgen", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick. Schmidt erklärte: "Wir haben mit Red Bull Salzburg einen erfolgreichen Weg beschritten. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Weg in den nächsten Jahren gemeinsam mit der Mannschaft und dem Klub weitergehen werde."

Derzeit gibt es tatsächlich nicht viel zu beanstanden an Schmidts Arbeit. Die Salzburger führen die Tabelle vor dem SV Grödig mit elf Punkten Vorsprung an, zudem hat RB eine Partie weniger auf der Habenseite. Auch auf Pokalebene läuft's rund. "Wir stehen in der Liga gut da, überwintern in der Europa League, haben dort mit Ajax Amsterdam eine sehr reizvolle Aufgabe und sind auch noch im ÖFB-Cup vertreten", erklärte Rangnick.

 
Seite versenden
zum Thema

tipico - Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1RB Salzburg58:1646
 
2SV Grödig46:3835
 
3Rapid Wien34:2531
 
4Austria Wien37:2930
 
5SV Ried34:3629
 
6Sturm Graz30:3226
 
7Wolfsberger AC32:3725
 
8SC Wiener Neustadt25:4722
 
9FC Admira Wacker29:4217
 
10Wacker Innsbruck26:4916

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine