Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.12.2013, 20:38

Beliebtester Sportler in Schweden

Ibrahimovic lässt Kalla hinter sich

Um große Worte ist Zlatan Ibrahimovic selten verlegen. Beliebt macht er sich dabei nicht immer. In seiner Heimat Schweden muss er sich bezüglich seiner Sympathiewerte allerdings keine Sorgen machen. Erst kürzlich wurde er zum achten Mal zum "Fußballer des Jahres" gewählt. Jetzt folgte die nächste Auszeichnung. Der Star von Paris St. Germain wurde zum fünften Mal nacheinander zu Schwedens beliebtestem Sportler gewählt.

Zlatan Ibrahimovic
Streitbarer Superstar: Zlatan Ibrahimovic.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Torjäger setzte sich in der am Mittwoch veröffentlichten Abstimmung der Zeitung "Aftonbladet" mit 58,7 Prozent der Stimmen durch. Der 32-Jährige, der mit Schwedens Nationalmannschaft die WM-Teilnahme in den Play-off-Spielen gegen Portugal verpasst hatte, siegte vor den Skilangläufern Charlotte Kalla (45,7 Prozent) , Johan Olsson (13,4) und Marcus Hellner (12,0).

In einem Interview der Zeitung "Expressen" erklärte Ibrahimovic, er finde es normal, dass Männer im Fußball mehr Anerkennung bekämen als Frauen, obwohl sie fantastische Dinge erreicht hätten und viel mehr verdienen müssten. Allerdings wehrte er sich gegen einen Vergleich mit Schwedens Star-Stürmerin Lotta Schelin. "In ganz Europa vergleicht man mich mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Nur in Schweden will man meine Verdienste neben die einer Frau stellen", erklärte Ibrahimovic. Man solle ihn mit Menschen vergleichen, deren Rekorde er gebrochen habe.

Superstar Ibrahimovic: Von Malmö bis Mailand und Paris
"Ich bin Zlatan" - eine Karriere in Bildern
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic - streitbar, genial, teuer

Er legt sich mit Journalisten an, verspottet Gegenspieler, schreibt Biographien und redet gerne von sich in der dritten Person. Aber er ist auch ein genialer wie erfolgreicher Fußballer, vielfacher Meister, Fußballer des Jahres in Schweden, Italien und Frankreich. Und er ist teuer: Zlatan Ibrahimovic. Eine Karriere im Schnelldurchlauf...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
20:55 EURO Radsport
 
20:55 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 08. Spieltag von: jenne66 - 23.10.18, 20:34 - 0 mal gelesen
Re (8): Die Liga sollte nach Mainz schauen: von: Udo841 - 23.10.18, 20:34 - 0 mal gelesen
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2018/2019 - 8. Spieltag von: jenne66 - 23.10.18, 20:30 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine