kicker

United wohl weitere sechs Wochen ohne Fellaini

Unumgängliche Hand-OP wurde vorgezogen

United wohl weitere sechs Wochen ohne Fellaini

Wurde am Samstag operiert: Manchester Uniteds Marouane Fellaini.

Wurde am Samstag operiert: Manchester Uniteds Marouane Fellaini. imago

"Am Samstagmorgen wurde er operiert", verkündete United-Trainer David Moyes auf der Pressekonferenz vor dem "Boxing-Day"-Spiel gegen Hull City. Seit Monaten lief der 47-malige belgische Nationalspieler mit einer Blessur am Handgelenk auf, bei der eine Operation unumgänglich war. Der Zeitpunkt des Eingriffs wurde aber hinausgezögert - bis zum Samstag. "Wir dachten, dass sein Rücken nach zehn Tagen okay ist, aber es wurde nicht besser. Also haben wir schnell entschieden, die Operation vorzuziehen, damit das Thema erledigt ist." Der Schotte rechnet mit sechs Wochen Pause für den Mittelfeldakteur. "Wir dachten, dass es am besten ist, jetzt zu operieren und seinem Rücken die Chance zu geben, zu heilen", fügte Moyes hinzu.

Moyes hofft auf Weihnachtswunder

Bessere Neuigkeiten gibt es, was Torjäger Robin van Persie und Michael Carrick angeht. Der Niederländer laboriert an Oberschenkelproblemen, Carrick hat mit der Achillessehne zu kämpfen. Zu den baldigen Comeback-Terminen der beiden Leistungsträger ergänzte Moyes: "Es gibt immer Wunder in der Weihnachtszeit. Hoffen wir, dass es eines für Robin van Persie oder Michael Carrick gibt."

Spielersteckbrief Fellaini
Fellaini

Fellaini Marouane

Spielersteckbrief van Persie
van Persie

van Persie Robin

Spielersteckbrief Carrick
Carrick

Carrick Michael

Premier League - 17. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Liverpool FC Liverpool
36
2
FC Arsenal FC Arsenal
36
3
Manchester City Manchester City
35
Trainersteckbrief Moyes
Moyes

Moyes David