Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.12.2013, 21:50

England: Spurs suchen Nachfolger für "AVB"

Kommt van Gaal? Oder doch Hoddle?

Beim 3:2-Sieg der Tottenham Hotspurs beim FC Southampton saß ein Trainerquartett mit dem Deutschen Steffen Freund interimsweiße auf der Bank. Allerdings befinden sich die Londoner auf der Suche nach einem Nachfolger für Andre Villas-Boas, der nach der 0:5-Niederlage gegen den FC Liverpool am letzten Wochenende entlassen worden war. Mit Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal und Glen Hoddle werden bereits die ersten Namen genannt.

Lousi van Gaal
Folgt der ehemalige Bayern-Trainer und jetzige Bondscoach Louis van Gaal bei Tottenham auf Andre Villas-Boas?
© imagoZoomansicht

Laut Medienberichten aus England und aus den Niederlanden sind die Spurs an einer Verpflichtung von Bondscoach Louis van Gaal interessiert. Allerdings steht der ehemalige Bayern-Trainer noch bis nach der WM 2014 in Brasilien beim niederländischen Verband (KNVB) unter Vertrag. Anschließend wäre er aber frei, da er bereits angekündigt hatte, nach der WM sein Amt zur Verfügung stellen zu wollen.

Tottenham möchte van Gaal aber sofort verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, würde der Verein auch eine Kombination aus Klub- und Nationaltrainer bis zum Ende der WM akzeptieren. Sollte der KNVB dagegen sein Veto einlegen, würde Tottenham bis zum Sommer mit einem Interimstrainer arbeiten, um anschließend van Gaal als neuen starken Mann an der White Hart Lane installieren.

Van Gaal selbst ließ am Sonntag via KNVB nur mitteilen, dass er sich zu den Gerüchten nicht äußern werde.

Neben van Gaal wird auch ein ehemaliger Tottenham-Spieler als möglicher Nachfolger von Villas-Boas gehandelt. Via BBC brachte sich Glenn Hoddle in Stellung. Der 56-Jährige absolvierte zwischen 1974 und 1987 knapp 400 Pflichtspiele für die Spurs. Zudem war Hoddle neben seiner aktiven Karriere zwischen April 2001 und September 2003 bereits als Trainer der Spurs tätig.

Gegenüber der BBC bekräftige der ehemalige Mittelfeldspieler nun, dass ihm der Verein sehr am Herzen liege und er sich nichts so sehr wünsche wie eine Rückkehr.

22.12.13
 
Seite versenden
zum Thema

Barclays Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Liverpool42:1936
 
2FC Arsenal33:1736
 
3Manchester City51:2035
 
4FC Chelsea32:1834
 
5FC Everton29:1634
 
6Newcastle United24:2230
 
7Tottenham Hotspur18:2330
 
8Manchester United28:2028
 
9FC Southampton22:1824
 
10Stoke City17:2121
 
11Swansea City23:2320
 
12Hull City14:2020
 
13Aston Villa17:2319
 
14Norwich City15:2919
 
15Cardiff City13:2517
 
16West Bromwich Albion18:2316
 
17West Ham United14:2214
 
18Crystal Palace11:2713
 
19FC Fulham17:3413
 
20AFC Sunderland12:3010