kicker

Baines erleidet Zehenbruch

Evertons Linksverteidiger könnte bis zu sechs Wochen fehlen

Baines erleidet Zehenbruch

Leighton Baines (li.), hier im Zweikampf mit Liverpools Jordan Henderson, erlitt im Derby gegen Liverpool einen Zehenbruch.

Leighton Baines (li.), hier im Zweikampf mit Liverpools Jordan Henderson, erlitt im Derby gegen Liverpool einen Zehenbruch. imago

"Wir müssen sehen, wie es sich entwickelt. Es können zehn Tage Pause werden, aber auch sechs Wochen", erklärte Evertons Teammanager Roberto Martinez. Der Linksverteidiger wurde im Derby gegen Liverpool nach 50 Minuten ausgewechselt. "Es ist ein ganz spezieller Punkt, wir müssen sehen wie die Fraktur verheilt", so Martinez weiter. Baines ist bei den Toffees uneingeschränkter Stammspieler, er begann in allen zwölf Saisonspielen von Anfang an, wobei ihm zwei Tore gelangen.

Den 28-Jährigen, der bei Everton für alle Ecken und Freistöße zuständig ist, zu ersetzen dürfte nicht so leicht fallen. Martinez macht sich hierbei aber keine Sorgen: "Wir haben andere Spieler, die die Position spielen können, sei es Bryan Oviedo, Tony Hibbert, Sylvain Distin oder John Stones."