Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.11.2013, 14:13

Ex-Bundesligaspieler wurde zu Haftstrafe verurteilt

Zidan: "Urteil wird zurückgezogen"

Am Mittwoch kam die schockierende Meldung aus Ägypten, dass der frühere Bundesliga-Profi Mohamed Zidan zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren wegen angeblichen Scheckbetruges verurteilt worden sei. Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme des Betroffenen. Der Bild-Zeitung schrieb der 31-Jährige: "Das stimmt so nicht!". Er sei sicher, dass das Urteil aufgehoben werde.

Mohamed Zidan
Wehrt sich gegen den Vorwurf des Scheckbetrugs: Mohamed Zidan.
© getty imagesZoomansicht

Zidan, der mit Borussia Dortmund ein Mal deutscher Meister wurde und zudem für den Hamburger SV, WerderBremen und den FSV Mainz 05 spielte, war von einer ägyptischen Immobiliengesellschaft angeklagt worden.

Zidan schrieb nun, er habe Grundstückskauf Zahlungen für ein Haus, das auf diesem Grund entstehen sollte, eingestellt, weil der Bau geruht habe. "Aufgrund von Missverständnissen und Kommunikationsfehlern endete dieser Fall schließlich - ohne mein Wissen - vor Gericht", so Zidan. Das nun gefällte Urteil sei ohnehin noch nicht rechtskräftig.

Laut Zidan besitze er noch bei SC Baniyas in Abu Dhabi einen bis 2014 laufenden Vertrag. Mit seiner Frau und seinem Sohn befinde er sich daher nicht in Ägypten. "Umso unerwarteter und unvorbereiteter trafen mich die Meldungen über meine angebliche Haftstrafe. Abschließend kann ich mitteilen, dass ich mit der Baufirma umgehend alle Missverständnisse geklärt habe - und ich mich weiterhin auf mein neues Haus freuen darf. Das Urteil wird definitiv zurückgezogen", so Zidan in dem Schreiben weiter.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
03.12. 07:00
USA
- -:- (-:-)
 
03.12. 07:35 - -:- (-:-)
 
03.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
03.12. 10:30 - -:- (-:-)
 
03.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
03.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
03.12. 12:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
04:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:05 SDTV Nottingham Forest - Newcastle United
 
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Letzter Versuch :-( von: goesgoesnot - 03.12.16, 03:24 - 1 mal gelesen
Re (3): Premiumverein von: Eckfahnenfan - 03.12.16, 03:06 - 14 mal gelesen
Re: Der Weltmeister tritt zurück !! von: goesgoesnot - 03.12.16, 02:34 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun