kicker

Gomez' Comeback naht

Italien: Florenz-Torjäger schon am Sonntag zurück?

Gomez' Comeback naht

Es geht voran: Mario Gomez kann bald wieder für die Fiorentina auflaufen.

Es geht voran: Mario Gomez kann bald wieder für die Fiorentina auflaufen. Getty Images

Wie die "Gazzetta dello Sport" am Sonntag berichtet, könnte Gomez dann im Idealfall sogar schon im Auswärtsspiel bei Udinese Calcio am kommenden Sonntag (15 Uhr) wieder für die Fiorentina auflaufen.

Der Nationalstürmer fällt seit Mitte September mit einem Innenband-Teilriss und einer Zerrung im rechten Knie aus. Bundestrainer Joachim Löw konnte ihn deshalb auch nicht für die Länderspiele in Italien (1:1) und in England (Dienstag, 21 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nominieren.

AC Florenz - Die letzten Spiele
Viktoria Pilsen Vikt. Pilsen (H)
2
:
0
n.V.
CFC Genua 1893 Genoa (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Spielersteckbrief Rossi
Rossi

Rossi Giuseppe

Weil Sturmpartner Giuseppe Rossi ganz groß aufspielt (zwölf Ligaspiele, elf Tore), kann Florenz Gomez' Ausfall bislang einigermaßen kompensieren: Mit vier Punkten Rückstand auf den Champions-League-Qualifikationsplatz drei ist die "Viola" derzeit Fünfter.

Die Serie A im Kartenbild
Jetzt eigene Europakarte auf stepmap.de erstellen
StepMap