Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.11.2013, 14:15

Sampdoria: Nationaltrainer übernimmt das italienische Kellerkind

Mihajlovic tauscht Serbien mit Sampdoria

Nach der dritten Niederlage in Folge, dem 1:2 in Florenz, hatte Sampdoria Genuas Coach Delio Rossi seinen Hut nehmen müssen. Ein möglicher Nachfolger war mit Sinisa Mihajlovic schnell gefunden, allerdings noch an den serbischen Verband gebunden. Nun steht fest: Der 44-Jährige übernimmt die Geschicke beim Kellerkind der Serie A.

Sinisa Mihajlovic
Heuert bei Sampdoria Genua an: Der serbische Ex-Nationaltrainer Sinisa Mihajlovic.
© Getty ImagesZoomansicht

Gerade noch Nationaltrainer, nun im Kampf gegen den Abstieg: Mihajlovic tauscht seinen Posten als Coach der serbischen Auswahlmannschaft mit dem Platz auf der Sampdoria-Bank. Die offizielle Vorstellung des 44-Jährigen als Übungsleiter des italienischen Erstligisten soll am Mittwoch erfolgen.

Mihajlovic war mit der serbischen Nationalmannschaft zuletzt in der Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien gescheitert und soll sich mit dem serbischen Verbandspräsident Tomislav Karadzic auf eine Auflösung seines Vertrages geeinigt haben.

Der Ex-Profi von Sampdoria, Lazio und AS Rom sowie Inter Mailand soll Nachfolger von Delio Rossi werden, von dem sich der Klub am vergangenen Dienstag getrennt hatte. Der Verein steht auf einen Abstiegsplatz der Serie A. Am vergangenen Sonntag hatte Sampdoria mit einem 1:2 beim AC Florenz die dritte Niederlage in Folge kassiert. Bereits nach der Entlassung von Rossi wurde Mihajlovic als möglicher Kandidat gehandelt.

Sampdoria muss nun wieder in die Spur finden, um Rang 18 verlassen zu können und über den Strich zu klettern. Am Sonntag (24. November, 15 Uhr) steht das Heimspiel gegen Lazio Rom und damit auch Mihajlovics Debüt an der Seitenlinie an.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mihajlovic

Vorname:Sinisa
Nachname:Mihajlovic
Nation: Serbien

Vereinsdaten

Vereinsname:Sampdoria Genua
Gründungsdatum:01.08.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Unione Calcio Sampdoria
Piazza Borgo Pila, 39 - V° Piano - Torre B
16129 Genova
Telefon: 00 39 - 010 - 5 31 67 11
Telefax: 00 39 - 010 - 5 31 67 77
Internet:http://www.sampdoria.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine