Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2013, 11:37

Klub aus Belo Horizonte holt den dritten Titel

Cruzeiro macht die Meisterschaft perfekt

Es war nur noch Formsache, seit heute ist es Gewissheit. Cruzeiro Belo Horizonte hat zum dritten Mal die brasilianische Meisterschaft gewonnen. Nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg bei EC Vitória BA ist dem Team von Trainer Marcelo Oliveiro der Titel bereits vier Spieltage vor Schluss nicht mehr zu nehmen. 13 Punkte hatte Cruzeiro bereits vor der Partie in Front gelegen. Da das zweitplatzierte Atletico Paranaense bei Criciuma EC mit 1:2 (0:2) unterlag, ist der Titel perfekt.

Titel Nummer drei: Cruzeiro Belo Horizonte feierte im Land des WM-Gastgebers die Meisterschaft.
Titel Nummer drei: Cruzeiro Belo Horizonte feierte im Land des WM-Gastgebers die Meisterschaft.
© imagoZoomansicht

Bei Cruzeiro rückten einmal mehr zwei ehemalige Europa-Legionäre als Torschützen ins Rampenlicht. Willian (35.), der im Vorjahr bei Metalist Charkiw unter Vertrag stand, besorgte allein vor dem Gehäuse die Führung (35.). Nach dem Ausgleich von Danei (50.) musste Julio "La Bestia" Baptista (u.a. Real Madrid, AS Rom, FC Malaga) nur noch den Fuß hinhalten, um einen punktgenauen Querpass zu verwerten.

Ricardo Goulart (80.) ließ mit einem Schuss in den Winkel auf elf Metern endgültig keine Zweifel mehr am Auswärtssieg von Cruzeiro aufkommen. Dank der Niederlage von Atletico Paranaense ist der dritte Titelgewinn für Belo Horizonte nach 1966 und 2003 damit perfekt.

In allen Ligaspielen ist es unterdessen zu einem Protest wegen des überlasteten Terminkalenders gekommen. In den meisten Spielen standen die Spieler nach dem Anpfiff mit verschränkten Armen auf den Platz. Mitunter hatten die Schiedsrichter vor dem Spiel angedroht, allen Spielern eine Gelbe Karte zu zeigen, was den Protest aber nicht unterbinden konnte.

Cruzeiro Belo Horizonte zum dritten Mal Meister
So feiert man in Brasilien
Bein gezeigt

© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Julio Baptista

Vorname:Julio Cesar
Nachname:Baptista
Nation: Brasilien
Verein:CFR Cluj
Geboren am:01.10.1981

weitere Infos zu Willian

Vorname:Willian
Nachname:Gomes de Siqueira
Nation: Brasilien
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:19.11.1986


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine