Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.09.2013, 14:19

Niederlande: Erfolg über die PSV

Kurios: Alkmaar-Coach Verbeek nach Sieg entlassen

Am Tag nach dem 2:1-Sieg in der Ehrendivision gegen Ex-Meister und Spitzenreiter PSV Eindhoven hat der AZ Alkmaar die überraschende Entlassung von Trainer Gertjan Verbeek bekannt gegeben. Atmosphärische Störungen im Verhältnis mit dem Coach sollen den Ausschlag gegeben haben.

Stürmische Zeiten: Nach dem Sieg über den Tabellenführer kam das Aus in Alkmaar: Gertjan Verbeek.
Stürmische Zeiten: Nach dem Sieg über den Tabellenführer kam das Aus in Alkmaar: Gertjan Verbeek.
© imagoZoomansicht

"Ich bin besonders zufrieden über die Art und Weise, wie sie Mut gezeigt hat. Wir hatten viel Energie und der Teamgeist war hervorragend", hatte Verbeek nach dem Sieg über Eindhoven noch erklärt und seine Mannschaft gelobt. Gerüchte über eine belastete interne Atmosphäre machten allerdings schon länger die Runde.

2009 wurde Verbeek mit der gleichen Begründung bei Feyenoord Rotterdam entlassen.

Sportlich steht der niederländische Meister von 1981 und 2009 gut da. In der Ehrendivision rangiert er mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Eindhoven in der Verfolgergruppe. Auch in der Europa League wurde das erste Gruppenspiel mit 1:0 bei Maccabi Haifa in Israel gewonnen. Unter Verbeek qualifizierten sich die Alkmaarer dreimal hintereinander für den europäischen Klubwettbewerb. 2013 gewann AZ das niederländische Pokalfinale (2:1) gegen die PSV aus Eindhoven.

 

Weitere News und Hintergründe


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:05 SDTV FC Porto - Moreirense FC
 
05:30 SKYS2 Golf
 
05:45 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der FCA 2017 / 2018 von: Hoellenvaaart - 21.08.17, 00:45 - 22 mal gelesen
Re: Der FCA 2017 / 2018 von: acker1966 - 21.08.17, 00:36 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun