Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.09.2013, 12:39

Spanien: Ex-Schalker war seit Juni vereinslos

Marica kommt in Getafe unter

Ciprian Marica (27) hat nach wochenlanger Suche einen neuen Verein gefunden: Der Rumäne, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 im Sommer nicht verlängert worden war, steht kurz vor der Unterschrift beim Primera-División-Klub FC Getafe.

Ciprian Marica
Von Rumänien über die Ukraine und Deutschland nach Spanien: Ciprian Marica.
© picture allianceZoomansicht

Das bestätigte Klub-Präsident Angel Torres gegenüber spanischen Medien nach dem 2:0-Erfolg gegen Celta Vigo in der Nacht auf Freitag. Durch den zweiten Saisonsieg kletterte der Madrider Vorortklub vom 15. auf den neunten Platz in "La Liga".

Auch Ligarivale Rayo Vallecano hatte ein Auge auf den ablösefreien Marica geworfen, der Angreifer gab jedoch Getafe den Vorzug. Noch vor wenigen Wochen war der 64-malige rumänische Nationalspieler, der nach einem Gastspiel bei Schachtar Donezk (2004 bis 2007) für den VfB Stuttgart (2007 bis 2011) und Schalke (2011 bis 2013) insgesamt 127 Bundesliga-Partien absolvierte und dabei 24-mal traf, in England sogar mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht worden.

Maricas Vertragsunterschrift soll nur noch Formsache sein. Möglich also, dass er - je nach Fitnessstand - schon am Sonntag (19 Uhr) beim Gastspiel bei Espanyol Barcelona im Getafe-Kader auftaucht.

Tabellenrechner Spanien
27.09.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SDTV SC Heracles Almelo - FC Utrecht
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SDTV FC Utrecht - SC Heracles Almelo
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): La Mannschaft und Olli B. von: Piepsie - 26.05.16, 01:54 - 22 mal gelesen
3,5 Millionen vs. 2,0 Millionen von: Hoellenvaaart - 26.05.16, 01:25 - 34 mal gelesen
Re (2): OT: Sachsen kontra Sizilien von: Piepsie - 26.05.16, 01:24 - 31 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17