Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.09.2013, 10:30

Paris St.-Germain: Schwede vor vorzeitiger Verlängerung

Neuer Vertrag: Noch mehr Geld für Ibrahimovic

Als sich das Transfergerüchtekarussell im August wieder auf Hochtouren drehte, durfte natürlich auch der Name Zlatan Ibrahimovic nicht fehlen. Nachdem Paris St.-Germain viel Geld in Angreifer Edinson Cavani investiert hatte, wurde der exzentrische Schwede prompt mit anderen Topklubs in Verbindung gebracht. Ibrahimovic blieb am Ende und könnte nun sogar seine Karriere an der Seine beenden. Laut L'Équipe steht der 31-Jährige in Paris vor einer Vertragsverlängerung.

- Anzeige -
Zlatan Ibrahimovic
Verlängerung steht an: Zaubert "Ibrakadabra" bis zum Karriere-Ende in Paris?
© Getty Images Zoomansicht

Demnach wird Ibrahimovic, der im Sommer 2012 vom AC Mailand nach Paris wechselte, seinen ohnehin noch bis 2015 laufenden Vertrag in Kürze vorzeitig um ein oder zwei Jahre verlängern. Sein Jahres-Nettogehalt soll angeblich auf 15 Millionen Euro angehoben werden. Berater Mino Raiola sagte der französischen Sporttageszeitung zwar, es gebe noch nichts zu verkünden, doch erste Verhandlungen seien L'Équipe zufolge bereits geführt worden - und positiv verlaufen.

PSG legte mit dem 4:1-Erfolg bei Olympiakos Piräus am Dienstagabend einen guten Start in die Champions League hin. Ibrahimovic und Cavani stürmten Seite an Seite.

Am Sonntag (21 Uhr) steht dem Pariser Prinzenpark nun das absolute Topspiel ins Haus, wenn sich mit PSG und dem AS Monaco die beiden mit den Millionen ihrer Besitzer hemmungslos hochgerüsteten Teams der Ligue 1 gegenüberstehen. Monaco reist als Tabellenführer zum amtierenden Meister, der nach leichten Startschwierigkeiten immer besser in Schwung kommt.

19.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibrahimovic

Vorname:Zlatan
Nachname:Ibrahimovic
Nation: Schweden
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:03.10.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -