Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09.2013, 19:32

Brasilianer muss an der Schulter operiert werden

Coutinho fehlt Liverpool bis Ende Oktober

Der Saisonstart ist dem FC Liverpool so gut geglückt wie lange nicht mehr. Nach vier Spielen sind die Reds noch ungeschlagen, wie sonst im Übrigen nur noch Lokalrivale Everton, und schauen sich die Premier League von ganz oben an. Nun gab es für Coach Brendan Rodgers jedoch schlechte Nachrichten: Philippe Coutinho fällt wegen einer Schulterverletzung mindestens einen Monat aus.

- Anzeige -
Philippe Coutinho
Muss an der Schulter operiert werden: Liverpools Nummer 10 Philippe Coutinho.
© imago Zoomansicht

Coutinho hat an der Anfield Road seit seinem Wechsel von Inter Mailand im Januar voll eingeschlagen. Der 21-jährige Brasilianer glänzte in verschiedenen Mittelfeldrollen mit Spielverständnis und Vorarbeiterqualitäten. Beim 2:2 in Swansea zog sich der Youngster am Montagabend nun jedoch eine Schulterverletzung zu, als er nach einem Foul von Ashley Williams unglücklich landete.

Wie der LFC am Mittwoch mitteilte, sei nach eingehenderen Untersuchungen entschieden worden, dass eine Operation notwendig sei, um das Schultergelenk zu stabilisieren. Frühestens Ende Oktober werde Coutinho wieder mitmischen können. Damit verpasst der Brasilianer die kommenden vier Ligaspiele gegen Southampton, Sunderland, Crystal Palace und Newcastle sowie der Ligapokalduell bei Manchester United kommenden Mittwoch.

Liverpool musste zuletzt außerdem auf die jeweils am Sprunggelenk verletzten Außenverteidiger Glen Johnson und Aly Cissokho sowie Abwehrchef Daniel Agger (Rippenblessur) verzichten.

Suarez-Rückkehr im Old Trafford?

Den Wartestand verlassen kann hingegen demnächst Luis Suarez. Der Uruguayer sitzt am Wochenende das letzte von zehn Spielen Sperre ab, die er aufgebrummt bekommen hatte, weil er Chelseas Branislav Ivanovic in den Arm gebissen hatte. Sein Comeback im Reds-Dress könnte Suarez ausgerechnet im Old Trafford geben.

18.09.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Coutinho

Vorname:Philippe
Nachname:Coutinho Correia
Nation: Brasilien
Verein:FC Liverpool
Geboren am:12.06.1992

weitere Infos zu Suarez

Vorname:Luis
Nachname:Suarez
Nation: Uruguay
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.01.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -