Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.09.2013, 15:43

Florenz: Knieverletzung beim Nationalstürmer

Gomez muss wochenlang pausieren

Das war ein gebrauchter Tag für den AC Florenz. Als wäre das magere Remis (1:1) gegen Cagliari Calcio nicht genug, verletzten sich auch noch Mario Gomez und Juan Cuadrado. Während sich der Verteidiger die Schulter auskugelte, erwischte es den deutschen Nationalstürmer rechten am Knie. Eine erste Diagnose lautet: Innenbandteilriss.

Krankentransport: Topstürmer Mario Gomez wurde mit Schmerzen vom Feld getragen.
Krankentransport: Topstürmer Mario Gomez wurde mit Schmerzen vom Feld getragen.
© Getty ImagesZoomansicht

Was war geschehen? Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf der 28 Jahre alte Stürmer aus aussichtsreicher Position nicht das Tor, anschließend fiel ihm Cagliaris Torhüter Michael Agazzi mit voller Wucht auf das rechte Bein.

Gomez schrie vor Schmerzen. Auf einer gelben Trage wurde der Stürmer vom Spielfeldrand abtransportiert, gestützt von Betreuern humpelte er die Tribüne im Stadio Artemio Franchi hinauf. In einer ersten Diagnose von Seiten der Fiorentina sprach der Verein von einer Stauchung des Knies und einem Innenbandteilriss. Damit steht auch fest, dass Gomez einige Wochen pausieren muss. Laut des Vereinsarztes der Fiorentina muss der Nationalspieler bis zu acht Wochen pausieren. Damit steht Gomez auch in den WM-Qualifikationsspielen gegen Irland (11. Oktober) und in Schweden (15. Oktober) nicht zur Verfügung.

Bis zu seiner Auswechslung hatte Gomez einen eher unauffälligen Auftritt, erst nach dem 1:0 für Florenz durch Borja Valero (71.) nahm die Partie Fahrt auf. Mauricio Pinilla (89.) verhinderte mit seinem späten Ausgleich den dritten Sieg des Heimteams im dritten Saisonspiel.

Doch Florenz verlor an diesem Nachmittag nicht nur zwei Punkte sondern zwei weitere Spieler. Während der eingewechselte David Pizarro in der Schlussminute eine Rote Karte sah, kugelte sich Cuadrado die Schulter aus. Brüche gebe es nach erster Diagnose aber keine, auch bei ihm sollen weitere Termine beim Arzt folgen. Fest steht, dass Coach Vincenzo Montella sein Team erstmal umbauen muss. Wie lange er allerdings auf seine Spieler verzichten muss, werden dann erst die nächsten Tage zeigen.

15.09.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:Besiktas Istanbul
Geboren am:10.07.1985

weitere Infos zu Cuadrado

Vorname:Juan
Nachname:Cuadrado
Nation: Kolumbien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.05.1988

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:David
Nachname:Pizarro
Nation: Chile
Verein:Santiago Wanderers
Geboren am:11.09.1979