Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.09.2013, 18:30

Griechenland: Keine finanzielle Einigung

Madlung: "Das konnte ich nicht unterschreiben"

PAOK Saloniki hat von einer Verpflichtung des momentan vereinslosen Ex-Wolfsburgers Alexander Madlung Abstand genommen. Der 31-Jährige hatte beim von Huub Stevens trainierten Europa-League-Teilnehmer in Thessaloniki ein Probetraining absolviert. Gegen die Vermutung, es habe Probleme beim Medizincheck gegeben, setzt sich Madlung nun zur Wehr.

Alexander Madlung
Muss die Vereinssuche fortsetzen: Alexander Madlung.
© imagoZoomansicht

Nach den Ergebnissen der medizinischen Untersuchung des Spielers habe man auf einen Transfer verzichtet, hieß es in einer PAOK-Erklärung vom Mittwoch. Was genau der Check zu Tage förderte, erklärten die Griechen, die mit Madlung eigentlich ihre wackelige Abwehr verstärken wollten, nicht. Dafür erklärte sich der Spieler am Mittwoch gegenüber dem kicker. "Beim Medizincheck hat es keine Probleme gegeben", sagt Madlung, der einräumt, dass ihm aktuell lediglich die Spritzigkeit fehlen würde. "Das ist normal. Das kommt, sobald ich zwei, drei Wochen mit einer Mannschaft trainiere."

Die fehlende Fitness sei auch nicht der Grund gewesen, warum er nicht bei den Griechen anheuert. Vielmehr sei es um die Finanzen gegangen. "PAOK hat mir ein Angebot jenseits der Absprache vorgelegt, das konnte ich nicht unterschreiben", erklärt Madlung. Daraufhin habe der Innenverteidiger dem Klub von Coach Huub Stevens eine Absage erteilt.

Unter Stevens hatte Madlung im Trikot von Hertha BSC 2002 sein Bundesliga-Debüt gefeiert. Der zweimalige Nationalspieler spielte zuletzt sieben Jahre lang für den VfL Wolfsburg. Im Sommer wurde der ausgelaufene Vertrag des Innenverteidigers (247 Bundesligaspiele, 23 Tore) von den Niedersachsen jedoch nicht verlängert.

Thomas Hiete

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
08:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:15 SDTV SC Heracles Almelo - Feyenoord Rotterdam
 
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): OT Fahrverbote von: jekimov - 19.11.18, 08:03 - 6 mal gelesen
Re: Entsetzen über geplanten Raubzug an der Fifa von: MaBu85 - 19.11.18, 07:05 - 51 mal gelesen
Entsetzen über geplanten Raubzug an der Fifa von: Kosto10 - 19.11.18, 05:35 - 75 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine