Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.09.2013, 15:20

England: Früherer Bundesliga-Profi bleibt in London

West Ham nimmt Petric unter Vertrag

Nach dem Ende seines Vertrags beim FC Fulham war Mladen Petric auf Vereinssuche. Diese konnte der Kroate während der Länderspielpause nun erfolgreich abschließen. Der Angreifer, einst für Borussia Dortmund und den Hamburger SV auf Torejagd, heuert bis Saisonende bei West Ham United an. Die Hammers reagieren damit auf den neuerlichen Ausfall ihres Top-Stürmers.

Mladen Petric
Zieht in Zukunft für die Hammers ab: Mladen Petric.
© picture allianceZoomansicht

Der Premier-League-Klub aus dem Osten Londons verkündete die Verpflichtung am Dienstag auf seiner Internetseite. Für Fulham kam Petric in der vergangenen Saison auf 23 Liga-Einsätze. Beim Großteil davon wurde er jedoch erst in der Schlussphase eingewechselt, nur zehnmal durfte er von Beginn an ran. Dabei war der Start so traumhaft verlaufen: Beim Premier-League-Debüt gegen Norwich City gelang Petric am 1. Spieltag gleich ein Doppelpack. Es folgten jedoch nur noch drei weitere Treffer.

Nun zieht es den 45-maligen kroatischen Nationalspieler also ans andere Ende der Metropole an der Themse. Als vereinsloser Spieler durfte er auch nach Transferschluss noch bei West Ham anheuern. Petric habe sich im Sommer fitgehalten und werde sofort ins Training einsteigen, teilten die Hammers mit. In der Bundesliga stürmte Petric für Dortmund (2007/08) und den HSV (2008 bis 2012). In 128 Spielen erzielte er dabei 51 Tore.

- Anzeige -

"Ich habe heute erst zum ersten Mal mit Sam Allardyce gesprochen, aber ich habe schon viel über ihn gehört. Außerdem habe ich mich mit Guy Demel unterhalten, den ich noch aus meiner Zeit in Hamburg kenne", verriet Petric: "Ich bin mir sicher, dass ich hier eine gute Zeit haben werde."

Mit der Verpflichtung des 32-Jährigen reagieren die Londoner, die in der Premier League nach drei Spieltagen mit vier Punkten auf Platz acht liegen, auf die neuerliche Verletzung von Top-Stürmer Andy Carroll. Der englische Nationalspieler, der diese Saison noch kein Spiel absolviert hat, war nach überstandener Fersenblessur am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hatte sich prompt erneut am Fuß verletzt.

10.09.13
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Petric

Vorname:Mladen
Nachname:Petric
Nation: Schweiz
  Kroatien
Verein:Panathinaikos Athen
Geboren am:01.01.1981

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:West Ham United
Gründungsdatum:01.01.1895
Vereinsfarben:Weinrot-Hellblau
Anschrift:West Ham United Football Club
Boleyn Ground
Green Street
London E13 9AZ
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 871 - 2 22 27 00
Internet:http://www.whufc.com/

- Anzeige -

- Anzeige -