Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.09.2013, 13:24

Arsenal-Neuzugang träumt von Titeln

Özil: "Arsenal ist die perfekte Entscheidung"

Mesut Özil (24) weilt derzeit bei der deutschen Nationalmannschaft in München, ist aber auch in London schon präsent: Nun gab er sein erstes Interview als Arsenal-Profi auf der Insel und spricht darin gleich von Titeln. Den Wechsel fasst er als "perfekte Entscheidung" zusammen - die Lukas Podolski und Per Mertesacker allerdings nicht direkt beeinflusst hätten.

- Anzeige -
Mesut Özil
Blickt zuversichtlich in die Zukunft: Mesut Özil.
© Getty Images Zoomansicht

"Leider nicht", antwortet Özil auf die Frage, ob er denn im Vorfeld Kontakt zu seinen beiden ebenfalls bei Arsenal beschäftigten Nationalmannschaftskollegen aufgenommen habe. "Es ging alles so schnell. Ich habe mehrfach mit dem Trainer telefoniert, er hat mir seine Vision dargelegt und was er über mich denkt. Das hat mich überzeugt, darum bin ich jetzt bei Arsenal."

Kritische Fragen zu seinem Abschied von Real Madrid musste Özil bei dem Interview auf Arsenals Vereinswebsite nicht befürchten, vielmehr schwärmt der 50-Millionen-Euro-Mann von seinem neuen Arbeitgeber und Vorgesetzten. "Ich habe Arsenal gewählt, weil es einer der Topklubs in England ist. Der Trainer ist Weltklasse - das hat er schon viele Jahre bewiesen."

Dass die Gunners nun schon seit 2005 auf eine Trophäe warten, ist zwar auch dem Dribbelkünstler nicht entgangen. Doch das soll sich bald ändern: "Ich glaube, dass wir Titel gewinnen werden, weil wir das Potenzial dazu haben." Arsenal sei schließlich eine der technisch stärksten Mannschaften der Welt. "Dazu passe ich perfekt, mir macht das schnelle Spiel Spaß, der 'one-touch football'." Das Wichtigste aber, wiederholte Özil noch einmal, sei etwas anderes: "dass der Trainer mir sein Vertrauen gibt".

Bilderstrecke: Von Boateng bis Özil
Die zehn teuersten deutschen Spieler
Özil, Götze, Gomez, Schürrle
Die "Luxusmodelle" des deutschen Fußballs

Wenn man sich die beste deutschen Spieler in seinen Kader holen möchte, müssen die Vereine schon zweistellige Millionenbeträge überweisen. Zwei Spieler tauchen sogar zwei Mal in der Liste der Top Ten auf...
© imago / picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
05.09.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:10 HR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
09:30 EURO Curling
 
10:00 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WINTER-TRANSFER NR. 1 AUF SCHALKE?! von: SteveGerrad - 24.11.14, 09:05 - 1 mal gelesen
Re (2): Wolfgang Stark von: Ebbe_the_best - 24.11.14, 09:04 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -