Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2013, 11:40

Wien: Ex-Nationalspieler forderte zu Fouls auf

Nach verbaler Entgleisung: Jancker sagt "Sorry"

Carsten Jancker, Ex-Bundesligaprofi und aktueller Co-Trainer beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien, sorgte beim Spitzenspiel bei RB Salzburg (1:1) für einen handfesten Skandal. Der 39-Jährige forderte einen seiner Schützlinge dazu auf, einen Gegenspieler bewusst zu foulen. Speziell Bullen-Coach Roger Schmidt versetzten die Worte Janckers in Rage.

- Anzeige -
Carsten Jancker (li.) und Roger Schmidt
Dritte Halbzeit: Carsten Jancker (li.) und Roger Schmidt liefern sich eine hitzige Debatte.
© imago Zoomansicht

"Der hat nicht alle Tassen im Schrank. Mit diesem Menschen rede ich nie mehr ein Wort", sagte Schmidt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Rapid, in welchem es nicht nur auf dem Rasen, sondern auch an der Seitenlinie heiß zuging. Zuvor hatte Jancker seinem Spieler Brian Behrendt dazu angewiesen, dem Salzburger Brasilianer Alan "aufs Knie zu steigen".

"Ich habe Jancker gefragt, ob er wirklich seinen Spieler aufgefordert hat, bei einem meiner Spieler aufs Knie zu steigen. Das hat er mir bestätigt. Ich kann das nicht akzeptieren, auch nicht, wenn es aus der Emotion heraus gesagt wurde", so Schmidt, der nach seiner Zeit bei Zweitligist SC Paderborn seit 2012 als Coach in der Mozart-Stadt fungiert.

Um die Wogen zu glätten, hat sich Jancker mittlerweile bei Ralf Rangnick, Sportdirektor in Salzburg, für seine verbale Entgleisung entschuldigt. "Es tut mir leid, dass das passiert ist", gestand der Ex-Nationalspieler kleinlaut.

04.09.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:15 SKYS1 Motorsport: Formel E
 
23:30 MDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
23:35 N3 Sportclub Reportage - Boßeln, Pullen, Schleudern
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Wolfgang Stark von: alemao82 - 23.11.14, 23:15 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -