Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.08.2013, 16:44

England: Rechtsverteidiger bleibt in London

Riether verlängert: "Ich liebe Fulham"

Sascha Riether hat seinen Vertrag beim FC Fulham um zwei Jahre verlängert, dank einer Option für ein weiteres Jahr könnte er sogar bis Sommer 2016 für die Cottagers spielen. In seiner ersten Saison in London war Riether dank starker Leistungen zum Publikumsliebling avanciert. Schalke 04 hatte sich unlängst vergeblich um den Rechtsverteidiger bemüht.

- Anzeige -
Sascha Riether
Hat in Fulham voll eingeschlagen: Sascha Riether (l.).
© imago Zoomansicht

Fulham hatte Riether im vergangenen Sommer vom 1. FC Köln ausgeliehen. Unter Trainer Martin Jol etablierte sich der 30-Jährige sofort auf der rechten Abwehrseite der Londoner. 31 Einsätze bestritt Riether in der Premier League, dabei gelang dem zweimaligen deutschen Nationalspieler ein Treffer (beim 2:2 in Sunderland, wo Fulham am Samstag auch in die neue Saison startet). Nach einer starken Saison machte Fulham von seiner Kaufoption Gebrauch, verpflichtete den Außenverteidiger fest, der von seinen Teamkollegen zum "Spieler der Saison" gewählt worden war.

"Ich bin glücklich, dass der Deal über die Bühne gegangen ist", wird Riether auf der Internetseite des Vereins zitiert: "Ich mag es hier - ich liebe Fulham, ich liebe die Fans, ich liebe den Klub." Vor einigen Wochen hätte Riether London allerdings beinahe den Rücken gekehrt. Ein Wechsel zum FC Schalke 04 scheiterte nur an 500.000 Euro.

Riether hatte in seinem Vertrag nämlich eine Ausstiegsklausel, die es ihm erlaubt hätte, den Klub für 2,5 Millionen Euro zu verlassen. Auf diese Summe pochte Fulham, Schalkes Aufsichtsrat wollte jedoch nur zwei Millionen Euro genehmigen und legte sein Veto ein. Also bleibt Riether in Fulham: "Der Saisonstart naht und wir sind alle gut vorbereitet, also freue ich mich auf die Zukunft hier."


Die Premier League startet durch: Hier geht's zur großen Saisonvorschau

26 frühere Bundesliga-Profis in der Premier League
Podolski und Mertesacker sind nicht allein
Per Mertesacker (re., FC Arsenal)
Per Mertesacker (FC Arsenal)

221 Bundesliga-Spiele, 19 Tore
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
16.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Fulham
Gründungsdatum:01.01.1879
Vereinsfarben:Weiß-Rot-Schwarz
Anschrift:Fulham Football Club
Craven Cottage
Stevenage Road
London SW6 6HH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 870 - 4 42 12 22
Telefax: 00 44 - 870 - 4 42 02 36
Internet:http://www.fulhamfc.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -