Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.08.2013, 11:30

Türkei: Neuer Job für den 59-Jährigen

Christoph Daum übernimmt Bursaspor

Knapp eineinhalb Jahre war Christoph Daum nach seinem Rücktritt beim FC Brügge ohne Trainerjob. Nun kehrt der 59-Jährige in die Türkei zurück. Dort hatte er schon jeweils zweimal Besiktas und Fenerbahce trainiert, nun zieht es ihn ins 90 Kilometer südlich von Istanbul gelegene Bursa.

Christoph Daum zieht es wieder in die Türkei.
Christoph Daum zieht es wieder in die Türkei.
© imagoZoomansicht

"Es ist alles fix. Wir hatten uns bereits mündlich geeinigt, aber wichtig ist auch, das schriftlich zu haben. Das ist erfolgt, es muss nur noch gegengezeichnet werden", sagte Daum vor seinem schon fünften Türkei-Engagement im Interview mit Sky.

Der Klub hatte auf seiner Website bereits am Sonntag ein Foto des deutschen Trainers veröffentlicht und ankündigt, dass am Mittwoch ein Vertrag unterzeichnet werde. Dies ist nun geschehen.

Für Daum ist es das fünfte Engagement in der Türkei, bei Besiktas und Fenerbahce Istanbul war er je zweimal als Coach aktiv und gewann mit beiden Klubs die Meisterschaft.

In der Bundesliga war er zuletzt 2011 in einem knapp zweimonatigen Intermezzo Trainer bei Eintracht Frankfurt, wo er den Abstieg nicht verhindern konnte. Zuvor trainierte er unter anderem den 1. FC Köln, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
11:00 EURO Motorsport
 
11:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
11:30 EURO Radsport
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): AUBAcke ?.. von: KatzeZurueck - 31.08.16, 10:26 - 1 mal gelesen
Re: Heidel macht dem Felix ! von: Ebbe_the_best - 31.08.16, 09:46 - 104 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17