Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.08.2013, 14:16

Aufsteiger nun mit Namenszusatz "Tigers"

Hull City zeigt zukünftig die Krallen

Wie der Besitzer des Premier-League-Klubs Hull City, Assem Allam (73), verkündete, wird sich der Aufsteiger ab der kommenden Saison in "Hull City Tigers" umbenennen. "Ich möchte, dass der Verein etwas Spezielles bekommt, es geht um eine stärkere Identität", teilte der in Ägypten geborene Geschäftsmann mit.

- Anzeige -
Assem Allam
"Es geht um eine stärkere Identität", so Hull-Besitzer Assem Allam.
© Getty Images Zoomansicht

In einem Interview mit der englischen Zeitung "Daily Mail" begründete Allam seine Entscheidung, der neue Titel lasse den Verein mehr hervorstechen. "Ich möchte, dass der Verein etwas Spezielles bekommt, es geht um eine stärkere Identität", sagte der in Ägypten geborene Geschäftsmann weiter.

Der Klub des ehemaligen Paderborner Torjägers Nick Proschwitz hatte bereits zuvor in seinem Vereinswappen den Zusatz "The Tigers" abgebildet. Dies war auch der Spitzname des Traditionsklubs, veranschaulicht ebenfalls von Vereinsmaskottchen "Roary the Tiger".

Hull hatte in einem spannenden Saisonfinale den Aufstieg in die höchste englische Spielklasse perfekt gemacht.

09.08.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hull City
Gründungsdatum:01.01.1904
Vereinsfarben:Schwarz-Orange
Anschrift:the Circle
Hull City Association Football Club
Kingston Communications Stadium
Walton Street
Hull
East Yorkshire HU3 6HU
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 870 - 8 37 00 03
Telefax: 00 44 - 14 82 - 30 48 82
Internet:http://www.hullcityafc.premiumtv.co.uk/

- Anzeige -

- Anzeige -