Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.08.2013, 22:06

Barcelona gewinnt 7:1 gegen Thailand

Neymar trifft und harmoniert prächtig mit Messi

Neymar ist sein erstes Tor im Dress des FC Barcelona gelungen. Beim 7:1-Testspielerfolg des spanischen Meisters gegen die thailändische Nationalmannschaft erzielte der 21-Jährige in der elften Minute die 1:0-Führung für die Katalanen. Nachdem er bei den Tests in Danzig (2:2) und gegen den FC Santos (8:0) im Camp Nou jeweils nur eingewechselt worden war, stand der 57-Millionen-Euro-Neuzugang am Mittwoch erstmals in der Startelf seines neuen Klubs.

Neymar und Cesc Fabregas
Der Vorbereiter und ein strahlender Torschütze: Cesc Fabregas (l.) legte Neymars Premieren-Tor auf.
© Getty ImagesZoomansicht

Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer, den Neymar nach Vorarbeit von Cesc Fabgreas erzielt hatte, legte Weltfußballer Lionel Messi, erneut unter den drei Top-Kandidaten bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres, vor 48.112 Zuschauern im Rajamangala Nationalstadion von Bangkok nach. Auf dem Weg zum Kantersieg steuerte der Argentinier, der erstmals gemeinsam mit Neymar spielte, einen weiteren Treffer bei. Bei seiner ersten Pressekonferenz in Barcelona hatte der Brasilianer, der in Bangkok zur Pause ausgewechselt wurde, versichert, nicht an Messis Status als unangefochtenem Barça-Star zu rütteln ("Ich bin hier, um ihm zu helfen").

- Anzeige -

Auch dem neuen Trainer der Blaugrana, die am 18. August mit einem Heimspiel gegen UD Levante in die neue Saison starten, gefiel, was er sah: "Das Zusammenspiel der beiden ist mir am meisten ins Auge gesprungen", sagte "Tata" Martino auf der Pressekonferenz nach der Partie: "Sie haben gut harmoniert, sie haben getroffen, aber sie haben auch sehr gut mit den anderen Spielern zusammengespielt."

Erfolgreichster Torschütze in Thailands Hauptstadt war Angreifer Pedro, der dreimal traf. Wegen einer in der Schlussphase der Partie erlittenen Prellung ist sein Einsatz im nächsten Vorbereitungsspiel in Malaysia am Samstag fraglich. Den Schlusspunkt beim Barça-Gastspiel in der thailändischen Millionenmetropole erzielte Alexis Sanchez.

Bilder vom Testspiel in Danzig
Neymar debütiert im Barça-Trikot
Neymar
Neue Kleider

Er ist da: Seinen ersten Einsatz im Barça-Trikot hatte am Dienstagabend Superstar Neymar.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
07.08.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:35 EURO Yacht Club
 
21:45 EURO Wednesday Selection
 
22:00 SDTV Highlights
 
22:20 EURO Skispringen
 
22:30 SDTV Highlights
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): DIE Größe in Europa --- von: agil - 26.11.14, 21:18 - 5 mal gelesen
Re: Roentved Forumsspiel 2014/15 - 13.Spieltag von: Hoellenvaaart - 26.11.14, 21:12 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -