Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.08.2013, 21:33

Spanien: Keine zufriedenstellenden Angebote

Albelda sagt Adios

David Albelda (35) kehrt dem Profi-Fußball den Rücken. Spanische Medien berichteten einhellig, dass der 51-malige spanische Nationalspieler seine mittlerweile 15-jährige Karriere als Profi beendet. Als Grund werden "keine zufriedenstellenden Angebote" angeführt.

- Anzeige -
David Albelda
Hängt die Fußballschuhe an den Nagel: David Albelda.
© imago Zoomansicht

Der defensive Mittelfeldspieler war jahrelang beim FC Valencia aktiv und führte den Klub zuletzt auch als Kapitän an. Bei den "Fledermäusen" erhielt er zuletzt aber kein weiteres Vertragsangebot und war offenbar auch bei anderen Topklubs nicht sonderlich gefragt. Nun hat sein Abgesang also begonnen. "Der spanische Fußball verliert einen seiner charismatischsten Spieler der letzten 15 Jahre", schrieb die Nachrichtenagentur efe.

Albelda spielte zu Beginn seiner Karriere in der Saison 1998/99 auf Leihbasis für den FC Villarreal, trug ansonsten aber immer das Trikot von Valencia. Mit den Fledermäusen wurde er 2002 und 2004 spanischer Meister und gewann zudem den UEFA-Pokal 2004 sowie den spanischen Pokal 1999 und 2008. 2001 stand er zudem im Champions-League-Finale, das Valencia mit 4:5 im Elfmeterschießen gegen die Bayern verlor.

Ein Torjäger war Albelda allerdings nie, so gelangen ihm in 481 Pflichtspielen lediglich neun Treffer. Und auch in der Seleccion war der 35-Jährige eher als Spielzerstörer gedacht und weniger als Goalgetter - kein Tor in 51 Länderspielen. Für die "Furia Roja" spielte er zwischen 2001 und 2008 und nahm an den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 sowie der EM 2004 Teil.

07.08.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:40 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
02:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
02:15 SDTV Nottingham Forest - Leeds United
 
02:20 MDR Sport im Osten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Denk ich an Deutschland in der Nacht von: Southfork - 21.12.14, 01:15 - 2 mal gelesen
Re: Kloppt geht davon aus dass Freiburg gewinnt von: Dabster - 21.12.14, 01:08 - 12 mal gelesen
Kloppt geht davon aus dass Freiburg gewinnt von: Guojimilan - 21.12.14, 00:48 - 31 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -