Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07.2013, 16:22

Stürmer aus Ecuador wurde nur 27 Jahre alt

Christian Benitez plötzlich verstorben

Christian "Chucho" Benitez ist im Alter von nur 27 Jahren verstorben. Der 58-malige Nationalspieler Ecuadors war Anfang Juli vom mexikanischen Spitzenverein Club America nach Katar zum El Jaish Sports Club gewechselt. Dieser bestätigte nun den plötzlichen Tod des Angreifers, über dessen Ursache jedoch noch nichts bekannt ist.

Christian Benitez
Wurde nur 27 Jahre alt: Christian Benitez.
© imagoZoomansicht

"Der Klub möchte der Familie des Spielers sein tiefstes Mitgefühl aussprechen", hieß es in einer offiziellen Erklärung vom Montag. Demnach habe Benitez erst gestern erstmals für sein neues Team auf dem Feld gestanden, ohne sich dabei über gesundheitliche Probleme zu beklagen. "Sein plötzliches Ableben ist ein großer Schock für alle", hieß es.

Nach dem Verein bestätigten auch Benitez' Schwiegervater und sein Berater den Tod. In englischen Medien war zunächst von einem Autounfall die Rede. Familienmitglieder sprachen dagegen von Atemstillstand in Folge einer außer Kontrolle geratenen Blinddarm- und Bauchfellentzündung.

Benitez lief insgesamt 58-mal für Ecuador auf, mit seinem Land nahm er an der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland teil. In der Saison 2009/10 spielte Benitez, dessen Vater Ermen einer der erfolgreichsten Stürmer Ecuadors überhaupt war, auf Leihbasis bei Birmingham City in der Premier League. Seine Karriere begonnen hatte er beim CD El Nacional aus der Hauptstadt Quito, 2007 ging es erstmals nach Mexiko zu Santos Laguna.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
08.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
08.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
08.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
08.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:40 SDTV Great Goals of European Football
 
12:00 EURO Fußball
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:35 SDTV Gremio - Atletico Mineiro
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schalke ohne acht Stammspieler nach Salzburg von: floatinkk - 08.12.16, 11:02 - 13 mal gelesen
hmmmm von: agil - 08.12.16, 10:54 - 23 mal gelesen
"Ich hoffe nur, dass Salzburg weniger Flügel hat als von: floatinkk - 08.12.16, 10:51 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun