Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2013, 23:59

Frankreich: Nächster Millionen-Coup

PSG schnappt sich auch Marquinhos

Paris St. Germain setzt seine Einkaufstour weiter fort. Am späten Freitagabend gaben die Franzosen die Verpflichtung von Marquinhos bekannt. Der Brasilianer kommt vom italienischen Erstligisten AS Rom und soll eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro kosten. An dem 19-jährigen Innenverteidiger sollen auch andere europäische Topvereine ihr Interesse bekundet haben.

Marquinhos
In Paris gelandet: Der Brasilianer Marquinhos vom AS Rom ist der nächste Millionentransfer von PSG.
© picture allianceZoomansicht

"Der Transfer von Marquinhos, ein zukünftiger Star, der bereits die Aufmerksamkeit von Europas größten Klubs auf sich gelenkt hat, macht uns sehr zufrieden", sagte Klubchef Nasser Al-Khelaifi über Marquinhos, der erst vor einem Jahr von Corinthians Sao Paulo zum italienischen Erstligisten AS Rom gewechselt war: "Es unterstreicht den Wunsch des Klubs, zu einem der größten Vereine Europas zu werden."

PSG-Trainer Laurent Blanc hatte bereits vor Vollzug gesagt: "Er ist jung, talentiert und besitzt viel Potenzial."

Um Marquinhos hatten sich unter anderem auch der FC Barcelona und Manchester United bemüht. Doch die Finanzkraft von Al-Khelaifi gab nun den Ausschlag pro Paris. Der Hauptstadt-Klub hatte zuvor den Uruguayer Edinson Cavani für die Rekordsumme von 64 Millionen Euro vom SSC Neapel gekauft.

Marquinhos wechselte erst im vergangenen Sommer von Corinthians Sao Paulo zum AS Rom. Bei der Roma entwickelte er sich nach leichten Anlaufschwierigkeiten sofort zur Stammkraft. In der Serie A kam er in der abgelaufenen Saison auf 26 Einsätze.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
15:45 EURO Biathlon
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
16:15 EURO Biathlon
 
16:45 EURO Nordische Kombination
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Nur 11 Punkte Vorsprung auf Schalke von: Schnulli0815 - 17.12.17, 14:57 - 14 mal gelesen
Re: 1.Spieltag - Start 22.12. - 17.00 Uhr von: Frankyman - 17.12.17, 14:25 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine