Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.07.2013, 20:35

England: Stürmer-Star fehlt mehrere Wochen

Rooney zwickt der Oberschenkel

Der englische Rekordmeister Manchester United muss in der Vorbereitung auf die neue Saison für einige Zeit auf Nationalstürmer Wayne Rooney verzichten. Der Angreifer, um den sich in den vergangenen Wochen Wechselgerüchte rankten, verletzte sich in Thailand auf der Asientour des englischen Meisters 2013.

- Anzeige -
Wayne Rooney
Vorerst zum Zusehen verurteilt: Wayne Rooney.
© Getty Images Zoomansicht

Wie ManUnited am Donnerstag mitteilte, zog sich der 27-jährige eine Oberschenkelverletzung zu und wird für rund vier Wochen ausfallen. Der Stürmer kehrt daher vorzeitig zur weiteren Behandlung nach Manchester zurück.

Die Saison in England beginnt allerdings erst am 17. August. Die Partie Uniteds um den Community Shield gegen FA-Cup Sieger Wigan Athletic am 11. August dürfte für Rooney allerdings zu früh kommen.

Bis zuletzt hatte es Spekulationen über einen Abschied Rooneys aus Manchester gegeben. Vor wenigen Tagen jedoch hatte Trainer David Moyes, der den in Rente gegangenen Sir Alex Ferguson bei United ersetzt, nach mehreren Gesprächen die Gerüchte um den Angreifer für beendet erklärt: "Rooney wird nicht verkauft", sagte Moyes. Nun muss er allerdings dennoch für einige Zeit auf ihn verzichten.

11.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Moyes

Vorname:David
Nachname:Moyes
Nation: Schottland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Rooney

Vorname:Wayne
Nachname:Rooney
Nation: England
Verein:Manchester United
Geboren am:24.10.1985

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -