Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.07.2013, 18:14

Ägypten: Fehlende Sicherheitskräfte ausschlaggebend

Ägypten sagt den Rest der Saison ab

Die Spannungen in Ägypten haben nun auch Konsequenzen für den Fußball im Land der Pharaonen. Wegen der Unruhen im Lande wurde der Rest der Saison kurzerhand abgesagt. Grund dafür sind schlicht und ergreifend fehlende Sicherheitskräfte. Das für die Polizei zuständige Innenministerium konnte für die anstehenden Spiele keine Einsatzkräfte mehr zur Verfügung stellen.

- Anzeige -
Rainer Zobel
Rainer Zobel: "Alles ein bisschen unmöglich!"
© imago Zoomansicht

Seit Wochen gibt es in Ägypten große politische Unruhen. Zuerst wurde gegen den Präsidenten Mohammed Mursi protestiert. Seit dessen Entmachtung durch das Militär gehen Mursis Anhänger verstärkt auf die Straße, um nun ihrerseits zu protestieren. Die Lage im Land ist instabil, immer wieder kommt es zu Ausschreitungen auf den Straßen. Natürlich hat das auch Auswirkungen auf den Fußball, der seit Ende Juni ruht. Rainer Zobel, der seit April als Trainer bei Al-Gouna arbeitet, brachte die Situation im kicker-Interview auf den Punkt: "Alles ein bisschen unmöglich! Hier weiß keiner, wie es weitergeht", sagte der 64-Jährige noch vor wenigen Tagen. Jetzt haben die Ägypter zumindest in Sachen Fußball Gewissheit. Die Saison ist beendet!

Damit wiederholt sich die Geschichte. Bereits die vergangene Saison wurde nicht zu Ende gespielt. Damals waren aber keine politischen Unruhen ausschlaggebend, vielmehr fiel die Entscheidung im Anschluss an schwere Ausschreitungen bei einem Fußballspiel. Am 1. Februar 2012 waren im Stadion von Port Said 74 Menschen ums Leben gekommen.

11.07.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
17:00 SDTV Zenit St. Petersburg - ZSKA Moskau
 
17:55 SP1 Fußball Live - Testspiel
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Treuebekenntnis von KHR von: opul - 31.07.14, 15:39 - 3 mal gelesen
Rummenigge .... von: Popivoda_1966 - 31.07.14, 14:56 - 79 mal gelesen
Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag von: Deecee44 - 31.07.14, 14:37 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -